#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

übermäßiges Schwitzen bei 13-jährigen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• übermäßiges Schwitzen bei 13-jährigen

Hallo,
    mein Sohn wird im September 14 und befindet sich zur Zeit mitten in der Pupertät. Seit einiger Zeit fällt mir auf das er sehr schnell schwitzt und das nicht nur bei 32 Grad im Schatten. Bei meinem Sohn ist vor kurzem eine vergrößerte Milz diagnostiziert worden,nachdem der Verdacht auf Blinddarmreizung bestand. Im August muß er noch einmal zum Ultraschall,doch momentan ist er Schmerz-und Beschwerdefrei.
    Kann das übermäßige Schwitzen auch pupertätsbedingt sein?
    Vielen Dank

• Re: übermäßiges Schwitzen bei 13-jährigen

Übermäßiges Schwitzen ist ein sehr unspezifisches Symptom, welches im Rahmen vieler Erkrankungen auftreten kann, aber auch beim ansonsten gesunden Menschen vorkommt. Ihre Vermutung, dass das Schwitzen Ihres Sohnes im Zusammenhang mit der Pubertät zu werten ist, kann durchaus stimmen. In der Pubertät durchläuft der Organismus verschiedene hormonelle Umstellungen, die unter anderem auch das Schitzverhalten beeinflussen können. Denken Sie nur an die typischen Hitzewallungen und Schweißausbrüche von Frauen in den Wechseljahren.
    Da allerdings starkes Schwitzen wie oben angedeutet auch ein Zeichen einer andersweitigen Erkrankung (z.B. Schilddrüsenüberfunktion, Herzerkrankungen, maligne Erkrankungen, obstruktives Schlafapnoesyndrom, Adipositas etc.) sein kann, empfehle ich Ihnen, Ihren Sohn dem Kinderarzt vorzustellen, damit er dort gründlich untersucht wird.

Dr. Overmann

Kommentar

Lädt...
    X