#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

9 Monate und isst kaum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 9 Monate und isst kaum

    Hallo!

    Die Lütte meiner Freundin wird Ende September 1 Jahr. Meine Freundin hat vor einer Weile abgestillt. Die Kleine wollte danach eigentlich nur Trinken, Tee. Richtig viel. Milchmahlzeiten wollte die Kleine gar nicht mehr. Das Tee-Trinken hat meine Freundin schon reduziert.
    Jetzt gibt meine Freundin ihr Milch im Tee und Saft. So bekommt die Kleine wenigstens etwas Milch. Aber seit einigen Tagen nun mag die Kleine kaum noch etwas Essen. Heute waren es vielleicht 5 Löffelchen aus dem Gläschen. Auch Selbstgekochtes mag sie nicht. Selbst Obst oder Gesüsstes mag sie nicht. Die Kleine ist im allgemeinen von dem Schlag, dass sie sich nicht meldet, ob sie Hunger hat.
    Sie wehrt sich richtig gegen das essen.
    Bei all dem ist sie aber fit und munter und sieht gut aus. Und auch die Windel ist immer gut voll.

    Muss da etwas unternommen werden? Was kann unternommen werden?
    Kann das auch mit dem Zahnen zusammen hängen?

    Weiß jemand Rat?

    Vielen Dank und liebe Grüße.


  • Re: 9 Monate und isst kaum


    Hallo,
    die Umstellung auf Breimahlzeiten klappt nicht bei allen Kindern gleich gut. Wichtig ist Ruhe zu bewahren und den Kindern in regelmäßigen Abständen die entsprechende Breimahlzeit anzubieten- wenn das Kind soweit fit wirkt sollte man nicht in Panik geraten- die Unruhe die so oft entsteht wirkt sich auch auf das Kind aus . Eine ausschließliche/überwiegende Ernährung mit Milch genügt aber für die Ernährung der Kinder in diesem Alter nicht mehr.
    Ihre Freundin sollte die Ernährungsprobleme und das weitere Vorgehen mit ihrem Kinderarzt besprechen. Auch sollte die Größen - und Gewichtsentwicklung des Kindes im Auge behalten werden.

    Viele Grüße
    P. Scheuermann

    Kommentar


    • Re: 9 Monate und isst kaum


      hallo,

      ich erlaube mir mal, hier eine eher OT-frage zu stellen, die mich aber sehr interessiert.
      Sie schreiben:
      "Eine ausschließliche/überwiegende Ernährung mit Milch genügt aber für die Ernährung der Kinder in diesem Alter [9 monate] nicht mehr."
      damit vertreten Sie eine unter KIAs wohl weitverbreitete meinung, die aber kontraer zu der ansicht vieler hebammen und der meisten stillberaterinnen ist. dort wird meistens argumentiert, dass
      1) muttermilch lange als alleinige nahrungsquelle ausreichend ist; z.B. bei babys, die konsequent andere kost bis 9/12 oder gar 14 monaten verweigern; das waere dann ein fall von "ausschliessliche ernaehrung mit milch";
      bzw. dass
      2) bis zu 12 monaten alle feste (oder breiige) nahrung nur BEI-kost zur muttermilch sein soll. das waere ja dann "ueberwiegende ernaehrung mit milch".
      auf welche unterschiedlichen lehrmeinungen stuetzen sich den diese unterschiedlichen aussagen? also kurz, koennen Sie mir erklaeren, wie es zu dieser diskrepanz in den empfehlungen kommt?

      LG
      sophie

      Kommentar


      • Re: 9 Monate und isst kaum


        Meine Tochter hat auch Essen verweigert. Nach langem Untersuchen (IRGENDWANN nimmt ein Kind ja dann nicht mehr zu etc.) kam heraus: Nebenwirkungen der Vitamin D-Tabletten. Sie bekommt nun kein Vitamin D mehr, Calcium und Vitamin-D-Werte sind dennoch top :-)

        Kommentar


        Lädt...
        X