#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eilt! Windpockenimpfung nach Ansteckung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eilt! Windpockenimpfung nach Ansteckung

    Hallo,

    ich bin 44 und habe keinen Windpockentiter. Am Montag hatte ich Besuch von einem Kind, das seit Dienstag die Windpocken hat. Erst am Donnerstag abend habe ich davon erfahren. Kann ich mich am Freitag noch impfen lassen und hat es einen Sinn.

    Danke für alle Antworten?

    BrigitteRose


  • Re: Eilt! Windpockenimpfung nach Ansteckung


    Hallo,
    eine Windpockenimpfung von ungeimpften Personen, die auch noch keine Windpockenerkrankung hatten ist nach Kontakt mit Windpocken möglich. Diese ist noch bis zu 5 Tage nach dem Kontakt wirksam. Angeraten wird dies vom Robert Koch Institut dann insbesondere für Menschen die Kontakt mit sogenannten Risikopatienten haben (Menschen mit verminderter Immunabwehr oder Schwangere ohne Windpockenantikörper).

    Viele Grüße
    P. Scheuermann

    Kommentar

    Lädt...
    X