#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Juckreiz, Ausschlag

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Juckreiz, Ausschlag

    Hallo,
    mein Kind, 2 Jahre, hat seit ca. 2-3 Wochen eine Hautveränderung seitlich am Handgelenk: leicht rötlich, erhaben, mit Bläschen. Seit ein paar Tagen scheint sich das auszubreiten mit roten Flecken/Punkten auf der Handfläche. Seit Samstag auf den Körper verteilt viele rote kleine Pickelchen (Hitzepickel???), die mit Abstand zueinander ohne Flecken etc verteilt sind, vor allem im Bereich der Windel, Hals. An den Innenseiten der Oberschenkel sind die Pickelchen ganz eng aneinander auf einem roten erhabenen Fleck.
    In der Achselhöhle ist seit vorgestern ein großer roter Fleck mit vielen roten Bläschen, die fürchterlich zu jucken scheinen, ist schon ganz aufgekratzt.
    In der Familie gibt es Fälle von Neurodermitis und Heuschnupfen. Richtig trocken und schuppig sind die betroffenen Hautstellen aber nicht, eher nur leicht trocken.
    Würden sie diese Beschreibung eher im Bereich Neurodermitis oder Hitzeausschlag anodnen? Wirklich warm war es bei uns am Wochenende nicht, aber die Woche davor. Geht denn das überhaupt mit Juckreiz einher? Könnte auch ein Pilz in Frage kommen? Sonstige Krankheitssymptome bestehen nicht.
    Ich weiß, eine Ferndiagnose ist in solchen Fällen schwierig, habe bereits einen Kinderarzttermin ausgemacht, wäre aber für eine Einschätzung dankbar, da ich die Symptome der evtl in Frage kommenden Ursachen nicht kenne.
    Vielen Dank, MfG


  • Re: Juckreiz, Ausschlag


    Hallo,

    wie sie selber erwähnt haben- können über das Forum keine Diagnosen gestellt werden. Daher sollten sie ihr Kind bei ihrem Kinderarzt vorstellen.
    Viele Grüße
    P. Scheuermann

    Kommentar

    Lädt...
    X