#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bitte schnelle Hilfe!Petechien??

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bitte schnelle Hilfe!Petechien??

HAllo,

mein Sohn,16 Monate, hat am HAls eine kleine Hauteinblutung.ich habe keine weiteren gesehen.Er hat 37,4 Temp. und war am Tage mal sehr weinerlich, aber das legte sich zum Abend und er war mobil.Gegessen und getrunken hat er total gut..Nun mache ich mir trotzdem Sorgen wegen dieser Einblutung.Ich habe Angst das er sich mit Menigokokken oder so infizeirt hat..aber da dachte ich haben die Kinder hohes Fieber?

Er hatte heut zweimal sehr dünnen starkriechenden Stuhl..ich schob daher seine schlechten Phasen heut am Tage auf BAuchschmerzen..

Ich hoffe Sie könne mir einen Rat geben, ob ich bis morgen warten kann?? Woher erklennt man eigentlich genau Petechien?

LG

• Re: Bitte schnelle Hilfe!Petechien??

Hallo,
    natürlich kann ich auf diesem Wege nicht beurteilen ob ihr Sohn Petechien hat oder ob es sich um einen anderen Hautausschlag handelt. Da Petechien kleine Hautblutungen sind kann man diese typischerweise nicht wegdrücken. Bei Auftreten von Petechien in Verbindung mit einem fieberhaften Infekt ist eine direkte Vorstellung beim Kinderarzt/Notdienst anzuraten. Man sollte nicht bis zum nächsten Tag warten, da gerade die von ihnen erwähnte Meningokokkeninfektion so beginnen kann , dann rasant verlaufen und zu schwerwiegenden Komplikationen führen kann.
    Viele Grüße
    P. Scheuermann

Kommentar

DAnke für die schnelle Antwort.. Aber er hat ja kein Fieber.Es wraen 37,4..Bis 37,5 dachte ich ist normal??Also nichmal erhöhte Temperatur.. oder ??

Man kann diesen Fleck nicht wegdrücken, deshalb mache ich mir ja Sorgen..Aber mein Sohn war heut abend sehr fidel...Unes ist eben nur ein einziger Fleck..Und er ist eher blass.Sieht nicht so blutig aus wie die Bilder im Internet..

Mein mann meint ich spinne ihn jetzt zu wecken und ins Krankenhaus zu fahren..

Kommentar

Hallo,
        eine einzelne Petechie am Hals ohne Fieber macht das Vorliegen einer Meningokokkeninfektion sicherlich sehr unwarscheinlich. Auch die Lokalisation am Hals ist nicht typisch-normalerweise treten die Petechien am Anfang eher an den Unterschenkeln/Füßen auf- oder im Liegen am Stamm/Gesäß auch werden die Petechien sehr rasch mehr.
        Wie ich bereits sagte, kann dies nur durch eine direkte Untersuchung beurteilt werden. Im Allgemeinen kann man nur empfehlen, dass aufgrund der Ernsthaftigkeit der Krankheit da nicht lange gewartet werden sollte.
        Viele Grüße
        P. Scheuermann

Kommentar

Lädt...
        X