#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

laktoseintoleranz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • laktoseintoleranz

    Hallo,

    meine 10 jährige tochter hat seit ca. 2 wochen juckreiz weswegen wir auch beim arzt waren und sie meinte das es eine allergie sei und hat uns ein antiallergikum verschrieben.
    jetzt ist meiner tochter vor 3 tagen aufgefallen das sie nur juckreiz hat wenn sie milch und milchprodukte ist oder trinkt. seit gestern ist sie auch nichts mehr davon und es geht ihr deutlich besser.
    kann man laktoseintoleranz haben ohne grossartige bauchbeschwerden zu haben . manchmal hat sie bauchweh aber ich kann nicht sagen ,das es immer is enn sie milchprodukte zu sich genommen hat.

    würde mich über ne antwort freuen.

    lg mutti


  • Re: laktoseintoleranz


    Hallo,

    eine Laktoseintoleranz zeigt sich typischerweise durch Bauchschmerzen, Blähungen oder Durchfall insbesondere nach erhöhter Zufuhr von Milchprodukten. Die Laktoseintoleranz ist keine Allergie, auch Hautausschlag oder Juckreiz sind keine Symptome der Laktoseintoleranz. Falls ihre Tochter weiterhin an Juckreiz leidet sollten Sie sie nochmals untersuchen lassen- eventuell ist eine weitergehende Allergieabklärung sinnvoll. Bauchschmerzen bei Kindern sind häufig und können sehr unterschiedliche Ursachen haben, bei auffällig häufigen Bauchschmerzen sollten sie auch dies mit Ihrem Kinderarzt besprechen.

    Viele Grüße
    P. Scheuermann

    Kommentar


    • Re: laktoseintoleranz


      da muss ich ihnen leider widersprechen.
      meine nichte hat das von geburt an und hat auch ausschlag gehabt ,der ka kann es auch nicht ausschliessen und wendet es nicht direkt ab.
      und wie man sagt ,die typischen symptome, das heisst noch lande nicht das es so sein muss.
      lg mutti

      Kommentar


      • Re: laktoseintoleranz


        Hallo!
        Also ich kann nur von meiner Laktoseintoleranz berichten und die äußert sich auch nur als "Ausschlag" auf der Haut. Ich kenne noch 2 weitere Personen, bei denen das so ist.
        Wer sich ein bißchen mit Kuhmilch beschäftigt, weiß das das nicht die tollste Erfindung für den Menschen ist und warum die Asiaten damit gar keine Probleme haben und das höchste Alter auf der Welt erreichen.
        Ich habe jahrelang den juckenden Ausschlag mit Kortisonsalben behandelt, hatte Aufenthalte in der Hautklinik...(Diagnose war nachher Neurodermitis) und mit der reinen Schulmedizin kommt man da einfach nicht weiter.
        Letztlich hat mich eine Blutuntersuchung bei einer Heilpraktikerin viel Geld gekostet aber es war die einzigste Möglichkeit dem Drama eine Ende zu machen.
        Mit der Laktose waren es bei mir noch mehr Unverträglichkeiten aber wenn ich Diät halte, bin ich alle Hautprobleme los:-)
        Mein Sohn hat es auch nur auf der Haut und wenn ich das einem Schulmediziner erzähle, bekomme ich jedesmal wieder die gleiche Antwort:
        Laktoseintoleranz zeigt sich nicht auf der Haut, sondern zeigt seine Unverträglichkeit nur in/auf Magen und Darm.
        So ein Quatsch, würde ich das heute noch glauben, hätte die Pharmaindustrie nach wie vor gute Kortisonabnehmer.
        Alles Gute wünsche ich!

        Kommentar



        • Re: laktoseintoleranz


          hallo,

          also blut wurde abgenommen und der verdacht bestägtigte sich.zwar nicht sehr hoch aber auf kuhmilch sollte sie trotzdem verzichten .
          also so viel zum thema das juckreiz und ausschlag nicht zu den symptomen gehören mann sollte shon flexibler sein denn das macht es einfacher , bestimmte krankheiten erkenne zu können (nicht alle) gerade bei allergien oder unverträglichkeiten,denn es gehört mehr dazu als immer nur auf die hauptsymptome zu achten nur weil sie typisch sind.

          lg mutti

          Kommentar

          Lädt...
          X