#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gummibärchen verschluckt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gummibärchen verschluckt

    Ich schreibe in dieses Forum weil ich denke, dass sowas eher Kindern passiert als Erwachsenen...beim Gummibärchen essen und schwatzen ist mir versehentlich eines in die Luftröhre gerutscht. Ich bin mir nicht sicher ob es wirklich weiter gerutscht ist, oder doch gerade noch den Weg in den Magen genommen hat. Ich habe erstmal ordentlich gehustet.
    Nun meine Frage, wenn das Gummitierchen jetzt wirklich in die Lunge gelangt ist, was passiert dann? Bleibt es dort oder kommt das irgendwie wieder raus? Könnte mir ja vorstellen, durch Husten, aber flutscht das dabei nicht wieder runter? Merkt man das wenns wieder Richtung Speiseröhre geht und endlich die richtige Abbiegung nimmt?
    Wenn es dort bleibt, was passiert? Besteht da irgnedwie Erstickungsgefahr? z.B, beim Schlafen?

    *help*


  • Re: Gummibärchen verschluckt


    oder löst sich das Gummibärchen in der Lunge auf?

    Kommentar


    • Re: Gummibärchen verschluckt


      Hallo,
      Erfahrungen mit einer Aspiration ( so nennt man es, wenn ein Fremdkörper oder auch Flüssigkeit in die Atemwege gelangt) eines Gummibärchens habe ich bislang noch nicht gemacht.
      Oft wird bei einer Fremdkörperaspiration glücklicherweise der Fremdkörper direkt herausgehustet. Bei kleinen Kindern kann im schlimmsten Fall aufgrund der noch sehr engen Atemwege durch einen Fremdkörper die gesamte Luftröhre verlegt werden, so dass es zum Ersticken kommen könnte. Wenn der Fremdkörper tiefer in die Bronchien gelangt und wird dieser nicht entfernt, bildet sich dort eine Lungenentzündung aus. Aspirationen kommen am häufigsten bei Säuglingen und Kleinkinder vor - oft durch Erdnüsse, Bonbons aber auch andere Nahrungsmittel oder kleine Gegenstände /Spielzeuge- natürlich kann dies auch mit Gummibärchen passieren.
      Viele Grüße
      P. Scheuermann

      Kommentar

      Lädt...
      X