#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Würmer vom Hund? HILFE!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Würmer vom Hund? HILFE!

Hallo Doc,

ich habe Sorge, daß meine Tochter (11 Monate) sich mit Würmern vom Nachbarshund angesteckt haben könnte, denn heute leckte er ihr durchs Gesicht (ein grosser Hund). Da sie direkt anfing zu weinen, leckte er auch durch den Mund! Ich fragte sofort besorgt nach, ob er denn wurmfrei sei, aber die Nachbarin wusste es nicht. Sie sagte, der Hund sei schon lange nicht mehr entwurmt worden.
    Nun habe ich Panik! Wie wahrscheinlich ist es, daß Salome nun Würmer vom Hund hat? Woran würde ich es bemerken können? Was kann ich gegen die Würmer tun?
    Tausend dank!

• Re: Würmer vom Hund? HILFE!

Sie sollten den Stuhl Ihres Kindes kontrollieren, weitere Maßnahmen sind zunächst nicht erforderlich. Die meisten Würmer sind bereits mit dem bloßen Augen sichtbar. Treten Würmer im Stuhl auf, stellen Sie Ihr Kind dem Kinderarzt vor, der dann ein passendes Medikament verordnet.

Dr. Overmann

Kommentar

• Danke + Rückfrage

Vielen Dank für Ihre Antwort!
      Aber falls sie sich den Hundebandwurm gefangen hat, würde man das nicht im Stuhl erkennen können, oder?
      Ach, ich bin so in Sorge...

Kommentar

• Re: Würmer vom Hund? HILFE!

Richtig. Der Hundebandwurm führt bei Infektion beim Menschen zu Ablgerungen vor allem in der Leber. Die Gefahr ist aber sehr gering.

Dr. Overmann

Kommentar

Lädt...
        X