#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Scharlach

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Scharlach

    Guten Abend zusammen

    Mein sohn hat Schrlach ( waren heute beim Kinderarzt)
    Nun habe ich aber vorhin beim Baden entdeckt das er überall auf der haut rote flecken hat sieht aus wie nen ausschlag das sind richtig große flecken und an der eichel hat er das auch die ist knall rot nun wollte ich wissen ob das normal ist mache mir sorgen kann das gefährlich sein an der eichel? Und kann man was gegen den ausschlag machen?
    Wielange ist scharlach ansteckend und wie genau kann man sich anstecken hab vorhin versäumt den arzt zu fragen weil die praxis so voll war.
    Kann man sich auch anstecken wenn man nur die flecken z.b anfässt?

    Danke schonmal für eure antworten


  • Re: Scharlach


    Was ich vergessen habe zu erwähnen die flecken scheinen ihn nicht weh zutun also er hat bisher zumindest nichts dergleichen gesagt

    Kommentar


    • Re: Scharlach


      Der Hautausschlag ist gerade das typische des Scharlachs und tritt bevorzugt in den Leisten auf, kann auch im Genitalbereich sein. Er ist harmlos und verschwindet innerhalb weniger Stunden bis Tage.

      Ich gehe davon aus, dass Sie ein Antibiotikum verordnet bekommen haben. Dann dürfte Ihr Kind nach eintägiger Therapie nicht mehr ansteckend sein. Die Ansteckung erfolgt über Tröpfcheninfektion.

      Dr. Overmann

      Kommentar


      • Re: Scharlach


        Vielen Dank für Ihre ANtwort der Ausschlag ging wirklich schnell wieder weg nach dem er das Antibiotika bekommen hat

        Kommentar


        Lädt...
        X