eigentlich ist meine frage nicht wirklich KIA-spezifisch, denke ich. aber es gibt hier leider kein hautkrankheiten- oder allergieforum. deswegen bitte ich sie hier um rat, denn es geht um meinen 13monate alten sohn.
in der ersten lebensmonaten hatte er auf beiden wangen ekzeme und auch milchschorf. das hat sich allerdings im laufe der zeit gebessert. auf den wangen hat er sicher seit 9 monaten keine hautprobleme mehr und vom milchschorf sind nur noch 2,3 winzige verkrustete stellen uebrig. allerdings hat er so ca. seitdem er 8 monate ist drei kreisrunde ekzeme: 1 hinten am hals und jeweils eins an jedem oberarm aussen. diese kreisrunden stellen sind trocken, schuppuig und rauh, schubartig auch rot. bisher scheint ihn das nicht gestoert zu haben, aber seit ca. 1 monat kratzt er sich desoefteren an diesem stellen bis auf's blut. also mal da, mal da, nicht alle auf einmal.
ich habe zwei fragen: was koennte das genau sein ("ekzem" ist ja sehr unspezifisch) und was koennte ich - ausser kortison - dagegen tun?
vielen dank fuer ihre antwort!
sophie
Kommentar