#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lippenbändchen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Lippenbändchen

Hallo!

Ich habe mal eine Frage.
    Mein Sohn (3) war gestern bei einem Kindergeburtstag, wo er wohl beim Spielen einen Schuh in den Mund bekommen hat. Es soll wohl auch gut geblutet haben, aber ich habe mir erst nichts bei gedacht, weil es im Mund ja immer schnell und viel blutet und er wie immer gespielt und gegessen hat.

Heute morgen sagte er dann, dass seine Lippe immer noch weh tut. Ich habe mir diese dann angeschaut und meiner Meinung nach, ist das Lippenbändchen ab. Zwischen den Schneidezähnen oben ist es auch noch arg rot.

Sollte ich damit zum Arzt??? Wenn ja, zu welchem????

Eine Freundin, die beim Zahnarzt arbeitet, sagte, dass es nicht zwingend notwendig ist, weil man es jetzt nicht mehr festnähnt.

Ich wäre über einen Expertenrat dankbar.

Liebe Grüße Jenny

• Re: Lippenbändchen

Hallo Jenny,
    soviel ich weis ist das kein Problem,wenn das Lippenbändchen durchtrennt ist. Bei einigen Kindern ist das Bändchen zu kurz und wird deswegen chirurgisch getrennt. Ich würde aber vorsichtshalber zum Arzt gehen um Entzündung auszuschliessen.

LG Marimba

Kommentar

Ein eingerissenes Lippenbändchen stellt medizinisch gesehen kein Problme dar, sofern eine gute Wundheilung vorliegt. Man würde es nicht wieder zusammen nähen, da es eigentlich nicht notwendig ist. Sofern Ihr Kind weiterhin Schmerzen hat, sollten Sie aber den Kinderarzt aufsuchen, um eine Infektion auszuschließen.

Dr. Overmann

Kommentar

Hallo,

meine Kleine hatte sich auch einmal durch einen Sturz das Lippenbändchen aufgerissen. Wir waren danach (wg Sturz) im Krankenhaus. Der Riss war nicht erwähnenswert.
        Ich selber habe mir auch vor einiger Zeit das Bändchen durchtrennen lassen, weil es ziemlich straff war und mittlerweile wächst es sogar wieder an gewohnter Position :-)

Grüße

Kommentar

Lädt...
        X