#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

kurzfristig nichts mehr gehört

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• kurzfristig nichts mehr gehört

hallo,
    wer hat das schon mal gehört oder weiß was dazu?
    meine Tochter 6 Jahre (fast7) hat mir heute berichtet sie habe während des Unterichts die Lehrein b.z.w. alles nicht mehr gehört,nach einer gewissen Zeit wäre das Gehör aber wieder zurückgekommen.Dazu muß ich sagen sie klagt seit ein paar Wochen öfter über Kopfschmerzen und hat auch Zahnschmerzen die in Behandlung sind. Gestern wurde ihr auch sehr Übel so das sie Angst hatte zu erbrechen und ich gab ihr weil Abend, Schlafenszeit ein Zäpfchen, kann es da Zusammenhänge geben??

vielen Dank für Antworten!!!

• Re: kurzfristig nichts mehr gehört

Hallo,

also,dass mit dem kurzfristig nichts mehr hören und dann wieder da...höre ich zum ersten Mal.

Aber vielleicht soltest Du einen HNO-Arzt zu rate ziehen (wg Übelkeit) Kann eventuell eine Gleichgewichtsstörung im Ohr sein.

Alles Gute für Deine Tochter

lg nena

Kommentar

• Re: kurzfristig nichts mehr gehört

Es gibt sogenannte TIAs (transitorische ischämische Attacken), worunter man kurzzeitige Minderdurchblutungen von Anteilen des Zentralnervensystems versteht. Die Funktion dieses Hirnabschnitts fällt dann für wenige Sekunden oder Minuten aus. TIAs sind für das Kindesalter allerdings extrem ungewöhnlich.
      In Zusammenschau mit den anderen Symptomen ist eine HNO-ärztliche Vorstellung sinnvoll. Wegen der häufigen Kopfschmerzen ist auch ein EEG ratsam.

Dr. Overmann

Kommentar

Lädt...
      X