#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Finger wächst nicht mehr...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Finger wächst nicht mehr...

Hallo,
    durch Zufall hat mir unsere Tochter (10 Jahre) gerade ihre linke Hand ganz genau gezeigt und ich mußte sehen, daß der Ringfinger nur knapp länger wie der kleine ist. Außerdem ist dort der Knöchel (?) der zur Hand ist nicht da. Das hat mich total geschockt, vorallem, weil es niemandem aufgefallen ist. Weder mir, noch meinem Mann oder sonstwem. Ich bin jetzt total fertig und werde morgen direkt wegen einem Termin beim Arzt anrufen. Aber wie ist das möglich??? Kann mir irgendwer sagen, was das sein könnte? Bei den U-Untersuchungen ist nieeee etwas aufgefallen. Oder kann das durch eine Verletzung passiert sein? Aber da fällt mir nichts ein, außer daß sie sich mal mit 4 die Finger ordentlich in einem Klappstuhl geklemmt hat. Da waren wir aber im Krankenhaus zum Röntgen und alles war ok. Ich mache mir riesig Sorgen.
    Gruß
    Perdita

• Re: Finger wächst nicht mehr...

Ein Trauma kann zu einer Verletzung der Wachstumsfuge des Knochens führen, was dann einem Wachsstumsstopp nach sich ziehen kann. Eine solche Verletzung der Wachstumsfuge muss nicht unbedingt im ersten Röntgenbild auffallen, sondern kann sich auch erst durch einen solchen Funktionsausfall zeigen.
    Ist denn der Finger der anderen Hand unauffällig. Haben Sie selbst oder der Vater bzw. Geschwister ähnliche Auffälligkeiten? Dann kann es sich auch einfach um eine Veranlagung handeln.

Dr. Overmann

Kommentar

Lädt...
    X