Seit dem hat mein Sohn immer wieder Infekte die häufig sehr heftig verlaufen, 3 x Bronchitis, bei der 3. Bronchitis wurde ihm ein Antibiotikum verabreicht auf das er mit einer Unverträglichkeit reagiert und wieder für 3 Tage ins Krankenhaus mußte. Mit Cortison gabe wegen ausgeprägtem Exanthem und Juckreiz. Lunge wurde geröngt ohne Befund.
Nach diesem Aufenthalt war der Husten auch nie richtig weg, es folgten weitere Infekte mit Mittelohrentzündung, wieder ein besuch beim HNO, vergrößerte Polypen, Schleim im Rachen und in den Ohren. Vor ca. 5 Wochen dann die Polypen OP mit Paukendrainage, danach deutliche Besserung und wirklich mal zwei Wochen kaum husten, vorher hatte mein Sohn immer in der Belastung die Hustenanfälle, auch das besser.
Jetzt war er wieder 2 Wochen im Kiga, wieder Infekt 3 tage Fieber, Husten immer stärker. HNO sagt Ohren, Nase, Hals frei. Mein Sohn hat besonders Nachts wieder (wie sonst auch) heftige Hustenattacken, und wenn er sich etwas stärker belastet. Das geht dann teilweise bis zum Erbrechen. Gestern Kinderarzt er sagt alles frei. Letzte Nacht wieder 2 heftige Hustenanfälle, heute morgen zusätzlich Ohrenschmerzen.
Zusätzlich hat er schon immer einen geblähteren Bauch als andere Kinder, er hat zwar täglichen Stuhlgang, dieser kann aber schwanken zwischen Durchfall, Breiig und normal, teilweise begleitet von heftigen Blähungen.
Vielleicht hat ja jemand von Euch noch eine Idee was es sein könnte. Es tut mir so Leid für ihn, weil der Husten ihn einfach in allem behindert.
Sorgenvolle Grüße
Meike
Kommentar