ich habe ein Problem bezüglich der Beikost. Meine Tochter ist 8 Monate alt. Seit 3 Monaten gebe ich ihr jetzt einen Gemüse/Kartoffelbrei am Mittag. Sie hat den Brei noch nie wirklich gemocht. Sie hat zwar mit Überredung am Anfang 200 g gegessen aber nach 3 Wochen hatte sie absolut keine Lust mehr. Jetzt isst sie seit 2 Monaten höchstens noch 100 g und das auch nur mit Überredungskünsten.
Meine Hebamme meinte, dass sie vielleicht keinen Hunger hat zu diesem Zeitpunkt. Somit habe ich jetzt eine Zeitspanne von 5 Stunden zwischen der letzten Flasche und dem Brei eingebaut. Habe somit die Vormittagsflasche ausfallen lassen. Nur bringt dies auch nichts. Eigentlich sollte sie ja nach 5 Stunden schon Hunger haben. Aber melden tut sie sich wegen Hunger sowieso nie. Das ist schon seit der Geburt so. Sie war schon am Anfang eine schlechte Trinkerin und wir mussten viele Tricks anwenden, damit sie überhaupt trinkt.
Das gleiche ist jetzt beim Brei. Nur komme ich nicht voran. Das Problem ist, dass sie mir zwischenzeitlich abnimmt, da ich jetzt eine Flasche mit 200 ml am Tag weniger habe. Die am Vormittag die ich gerade ausfallen lasse. (Sie hat schon immer schlecht zugenommen). Langsam bin ich der Meinung, dass die Kleine zwei Probleme bestehen:
1. Hauptproblem: Sie hat nie Hunger. An die Flasche hat sie sich inzwischen gewöhnt und trinkt halt, wenn wir ihr eine geben. Kann das sein, dass Kinder keinen Hunger verspüren? Gibt es da evtl. eine Krankheit die dahinterstecken könnte?
2. Seit ein paar Tagen kommt noch das Problem dazu, dass alles wichtiger ist wie essen. Beim Essen schaut sie nur in der Gegend rum, was es alles zu entdecken gibt. Ich muss dazu sagen, dass sie seit Monaten ununterbrochen am Quengeln ist. Ihr ist ständig langweilig und will alles anschauen und anfassen. Sie kann noch nicht krabbeln somit quengelt sie halt, damit wir sie überallhin tragen. Ist wirklich sehr extrem. Wurde mir schon von einigen Müttern bestätigt. Das wirkt sich natürlich auch auf das Essen aus. Sie hat keine Zeit um zu essen. Manchmal denke ich schon, dass sie evtl. ADS hat. Aber das kann man so früh wahrscheinlich noch nicht feststellen.
Kann mir jemand helfen, was ich tun soll. Irgendwann sollte sie ja schon feste Nahrung essen.
Danke
Gruß
Würmchen
Kommentar