#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gehirnerschütterung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gehirnerschütterung?

    Hallo!

    Meine Tochter (9 Monate) ist heute morgen beim Versuch sich am Couchtisch hochzuziehen umgefallen und voll seitlich mit dem Kopf aufs Parkett geknallt. Sie hat minutenlang wie wahnsinnig geschrien. Ich habe sie auf den Arm genommen und sie hat sich dann beruhigt.
    Durch das Weinen war die Nase verstopft und ich habe sie ihr mit einem Taschentuch geputzt. Dabei ist mir aufgefallen, dass im linken Nasenloch (auf diese Seite ist sie auch gefallen) etwas Blut am Taschentuch war. Ansonsten hat sie sich danach aber ganz normal benommen. Sie hat gespielt wie immer und ihren Brei gegessen.
    Ich bin aber dennoch jetzt etwas beunruhigt. Könnte evtl. eine Gehirnerschütterung vorliegen? Woran erkenne ich eine Gehirnerschütterung überhaupt.
    Sollte ich vielleicht doch lieber zum Arzt gehen?

    Liebe Grüße
    Nicky


  • Re: Gehirnerschütterung?


    Hallo,


    Eine Gehirnerschütterung erkannt man daran, wenn sie erbricht und über Kopfweh klagt.

    Es kann sein das durch das fallen in der Nase ein kleines Äderchen aufgegangen ist das ist aber nicht so schlimm. Ich würde aber die kleine mal beobachten und wenn sie erbrechen sollte dann sofort zum Arzt.

    Meine Kids haben sich wo sie noch klein waren auch schon den Kopf gestoßen und es ging bis jetzt immer gut.( Die kleinen sind ziemlich rubust) Habe sie auch immer beobachtet und sie auch immer gefragt ob ihnen der Kopf weh tut oder ihnen schlecht ist.

    Beobachte mal die kleine aber wenn du dir doch nicht so sicher bist kannst du immer noch zu Arzt und das abklären lassen.

    LG Yvonne

    Kommentar


    • Re: Gehirnerschütterung?


      Die typischen Symptome einer Gehirnerschütterung sind Übelkeit, Erbrechen, Kopfschmerzen, Bewusstlosigkeit und neurologische Beschwerden (z.B. Sehstörungen). Da viele dieser Faktoren gerade im Kindesalter schwer überprüfbar sind, werden viele Kinder nach einem Sturz auf den Kopf für 24 Stunden im Krankenhaus überwacht. Glücklicherweise bleibt eine Schädel-Hirn-Trauma wie Sie es beschreiben meist folgenlos. Sofern es Ihrer Tochter weiterhin gut geht, ist nicht von einer Komplikation auszugehen.

      Dr. Overmann

      Kommentar

      Lädt...
      X