#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

cutis marmorata teleangiectatica congenita‏

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• cutis marmorata teleangiectatica congenita‏

hallo, mein sohn 17 monate leidet wahrscheinlich unter dieser krankheit. die Ärzte haben eine vordiagnose gestellt aber die können mir nicht wirklich sagen was das überhaupt ist.
    er hat viele hautveränderungen und leidet unter einer muskeltonusstörung.. ist sehr entwicklungsverzögert ...er kam in der 32 woche zu zur welt erst dachte, ok er ist ein frühchen er braucht seine zeit,. seit einem jahr sind wir bei der krankengymnastik und anfang dieses jahres bekommt er auch frühförderung .

kann mir jemand sagen was das für eine krankheit ist???

mfg irina4ka87

• Re: cutis marmorata teleangiectatica congenita‏

Die Cutis marmorata teleangiectatica congenita ist eine sehr seltene Hautkrankhei, die meist schon beim Neugeborenen auftritt oder aber sich in den ersten Lebensjahren entwickelt. Hierbei handelt es sich um eine netzförmige livide Hautverfärbung umschriebener oder generalisierter Hautbereiche, Es können Geschwüre und Atrophien in diesen Bereichen auftreten. Darüber hinaus kann die Erkankung mit einer Reihe von weiteren Symptomen assoziiert sein wozu auch eine Entwicklungsverzögerung gehört.
    Die Krankheit ist nicht heilbar. Die Therapie besteht aus einer entsprechenden Hautpflege und der gezielten Behandlung von Komplikationen wie Infektionen und Geschwüren.

Dr. Overmann

Kommentar

Lädt...
    X