#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Tochter 20 Monate mit Fieber über 40° +Husten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tochter 20 Monate mit Fieber über 40° +Husten

    Hallo,

    meine Tochter ist seid Okt. 2008 ständig krank... es fing mit Rotaviren an. (3 Tage KH Aufenthalt). Danach 4-mal Antibiotika wegen Bronchitis und Ohrenentzündung. Im Feb. 2009 noch mal Rotaviren. Vor 4 Wochen bekam sie eine Erkältung mit 2 Tage Fieber (lies sich mit Paracentamol senken) danach blieb der Husten aber. Jetzt am Freitagabend bekam meine Tochter 40,3° Fieber, ich gab ihr wieder mal Parcetamol im 6 Stunden Rhythmus aber das Fieber lies sich nur bis max. auf 39° senken. (Stieg langsam wieder über 40° an) Am Samstag sind wir zum Ärztlich Kindernotdienst und habe IBU-Fiebersaft bekommen auch das half nicht. Sie Hustet sehr schlimm bis hin zum würgen und erbrechen von Schleim. Die Lunge ist angeblich frei, Ohren so weit auch ok, Hals gerötet. Am Sonntag sind wir nun ins KH gefahren da das Fieber immer noch bei über 40° lag. Im Prinzip gab es dort fast die gleiche Diagnose bis auf die Feststellung einer Mandelentzündung. Zu mindest hat meine Tochter dort noch mal einen IBU- Fiebersaft bekommen der angeschlagen hat. Die Temp. Ist nun bei um die ca. 38,5° und wir haben ein Antibiotikum verschrieben gekommen. (das 5. Mal seid Okt. 2008) Heute Morgen ist meine Tochter wieder mal von einem sehr schlimmen Hustenanfall wach geworden und hat wieder Schleim erbrochen. Sie lässt sich sehr schwer beruhigen also dauert dieser Anfall immer ein paar Minuten (Fieber 38,4). Das macht mir große Sorgen…..ich denke immer das dieser schlimme fast Erstickungshusten nicht gut sein kann, weis aber nicht wie ich helfen kann. Ich habe angst dass es doch eine Lungenentzündung sein könnte. Ich merke ein „Rascheln“ im Brustkorb wenn sie Atmet allerdings ist es nicht immer. (meistens nach dem Schlafen).
    Kann mir jemand einen Tipp geben was ich jetzt machen soll? Ich weis dass ich dem Antibiotikum erst mal eine Chance geben muss aber wie lange soll ich warten? Mir wäre es ab liebsten wenn man ein Blutbild machen würde, allerdings habe ich da keinen Einfluss drauf welche Untersuchungen die Ärzte machen.

    Danke
    Casimir


  • Re: Tochter 20 Monate mit Fieber über 40° +Husten


    Bevor man den Effekt einer antibiotischen Therapie beurteilen kann, sollte man drei Therapietage abwarten. Bis dahin sollte sich der Allgemeinzustand bessern und das Fieber abklingen. Ist dieses nicht der Fall, sollte nach weiteren Infektquellen (in Ihrem Fall mittels Röntgen Thorax Untersuchung und Blutwerten) gesucht werden und die antibiotische Therapie umgestellt werden.

    Dr. Overmann

    Kommentar

    Lädt...
    X