#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Epstein-Barr-Virus

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Epstein-Barr-Virus

Hallo!
    Wissen sie ob das Epstein-Barr-Virus inaktiv und nicht ansteckend sein kann???
    Ich frage weil meine Tochter (10 Monate) mit dem Kind einer HBV Patientin spielt. Ihr Arzt sagte ihr das, dass Virus im Moment nicht ansteckend sei. Kann das sein?? Kann sich meine Tochter anstecken wenn sie dem anderen Baby die Finger in den Mund steckt und sie anschliesend selbst ableckt?
    Danke für die Antworten schon mal
    lieame

• Re: Epstein-Barr-Virus

Hallo,

Ich habe mal den Virus Gegoogelt. Ich habe gelesen das das schon in der Regel ansteckend ist. Das wird übertragen durch den Speichel.
    Googeln sie das Einfach mal.

LG Yvonne

Kommentar

• Re: Epstein-Barr-Virus

Meiner Meinung nach ist das Epstein-Barr-Virus immer potentiell ansteckend. Die Aussage des Kinderarztes könnte vermutlich so gemeint sein, dass der betreffende Patient zur Zeit nicht infektiös ist, da die Erkrankung schon abgeklungen ist und ausreichend Antikörper gegen das Virus vorhanden sind. Bei einem Patienten mit einer akuten EBV Infektion ist insebesondere der Speichel kontagiös und somit könnte man sich über den von Ihnen beschriebenen Weg anstecken.

Dr. Overmann

Kommentar

Lädt...
      X