#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mögliche Erkrankungen-ANGST

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Mögliche Erkrankungen-ANGST

Lieber Doc,

meine Tochter (9 Monate) nimmt seit ihrem 2. Lebensmonat kaum zu und isst/trinkt wenig. Vor Kurzem lagen wir deswegen mit der Diagnose "Gedeihstörung - Abklärung" im KH. Heraus kam nun, daß meine Tochter zu niedrige Werte der Immunglobuline hat und das Cholesterin nicht stimmt ("gutes" Cholesterin zu niedrig, "schlechtes" zu hoch). Nun will man eine Dünndarmbiopsie machen. Es besteht nun der Verdacht auf eine angeborene Immunabwehrproblematik oder aber Zöliakie.
    Meine Fragen:
    -gibt es noch andere Erkrankungen, zu denen diese Symptome/Ergebnisse passen könnten?
    -was haben beide Erkrankungen mit der geringen Gewichtszunahme und dem geringen Appetit zu tun?
    -sind diese Erkrankungen "schlimm"? Im Moment gehe ich vor Sorge die Wände hoch und halte es kaum bis nächste Woche (nächstes Gespräch im KH) aus...

Vielen Dank schonmal im voraus!

• Re: Mögliche Erkrankungen-ANGST

Bei einer Zöliakie handelt es sich um eine Unverträglichkeit gegen ein Eiweiss bestimmter Getreidesorten (Gluten). Diese müssten dann lebenslang vermieden werden. Glutenfreie Nahrung ist aber heutzutage leicht zu erhalten und schmackhaft, so dass diese Form der "Therapie" wenig belastend ist.
    Bzgl. der Immunsystemerkrankung kann ich Ihnen kaum Auskunft geben, da Sie hiermit lediglich einen Übergriff verschiedener Erkrankungen nennen. Hierbei sind sowohl relativ milde Krankheiten, als auch schwerwiegende Erkrankungen möglich.

Dr. Overmann

Kommentar

Lädt...
    X