#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Erhöhte Temperatur

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Erhöhte Temperatur

Liebe Experten,

mein Sohn (19 Monate) hatte vor einer Woche einen leichten Schnupfen und einen Tag lang auch max. 38,6 Fieber.

Nun hat er seit mittlerweile einer Woche aber ständig erhöhte Temperatur. Morgens ist die Temperatur (37,2) normal und ab Mittag steigt sie dann auf 37.8 manchmal auch 37,9 Grad an. Nie darüber.

Ist das normal??? Oder kommt das noch vom Schnupfen?

Können diese Werte auch aufgrund der erhöhten Außentemperaturen bzw. Temp. in der Wohnung (bereits 25 Grad) auftreten. Er ist zwar nur dünn angezogen tobt aber naturlich auch rum, da er ansonsten total fit ist.

Er neigt zu Fieberkrämpfen, deshalb bin ich noch am messen. Anhand seines Allgemeinzustandes würde ich sonst gar nicht auf die Idee kommen er könnte diese Temp haben.

Was würden Sie raten? Können diese Temperaturen von der Wärme kommen???

Danke

• NACHTRAG Erhöhte Temperatur

...und darf ich Ihn dann ganz normal auch draussen rumtoben lassen und alles mit ihm unternehmen oder sollte er sich eher schonen???? Wollen über di Feiertage natürlich auch etwas unternehmen (Zoo etc). Also darf er sich normal belasten?????

Wie gesagt, er sprudelt nur so vor Energie und ich bin bei dem schönen Wetter auch mit ihm nach draussen spielen gegangen.

Wie sehen Sie das allgemein. Mit leichtem Fieber (bis 38,5) auch nach draussen gehen und spielen lassen, natürlich nur wenn er munter ist und nur so lange wie er kann und mag oder lieber in der Wohnung bleiben???

Nochmals Danke

Kommentar

• Re: Erhöhte Temperatur

Viele Kinder haben im Vergleich zu Erwachsenen leicht erhöhte Körpertemperaturen, die auch mal über 37°C liegen können. Bei körperlicher Betätigung oder hohen Außentemperaturen steigen diese Werte dann auch leicht noch höher.

Ihrer Beschreibung nach macht Ihr Kind derzeit keinen kranken Eindruck, so dass ich keine Einschränkung bzgl. Ihrer Freizeitplanung sehe.

Dr. Overmann

Kommentar

Lädt...
      X