#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Meine tochter hat ASD

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Meine tochter hat ASD

Hallo

Meine Tochter fast 5 Jahre alt hat asd 15mm. Wir haben vor ca 5 Mon. erfahren dass unsere tochter ein asd hat . Unser arzt sagt op. weil der loch zu gross ist. Hat jemand erfahrung damit sie soll nachstes mon. operiert werden. danke für alle antworten im voraus.

• Re: Meine tochter hat ASD

Bei einem ASD handelt es sich um ein Loch zwischen dem rechten und linken Vorhof des Herzens. Ab einer gewissen Größe kommt es durch die unvollständige Trennung zur Vermengung des sauerstoffreichen und -armen Blutes, sowie zu einer ungünstigen Umverteilung des Blutvolumens. Langfristig kann ein solcher struktureller Defkt zur Herzinsuffizienz führen, weswegen man mit Hilfe einer Operation den Defkt verschließt.
    Diese Operationen sind heutzutage Routine und werden von den Kindern im Regelfall problemlos verkraftet.
    Lassen Sie sich von Ihrem behandelnden Herzchirurgen genau die geplante Operation erklären. Es ist auch immer hilfreich, sich vor dem gespräch Notizen über alle zu klärenden Fragen zu machen.

Alles Gute

Dr. S. Overmann

Kommentar

Lädt...
    X