#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ständig krank ohne erkennbaren grund

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ständig krank ohne erkennbaren grund

    Hallo,

    unser sohn ist 4 jahre alt und seit Anfang letzten Jahres ständig krank. Er hatte 3 mal Bronchitis innerhalb von 2 monaten. Danach ging es zum glück nicht mehr so weit und es blieb bei husten und schnupfen. seit anfangen diesem jahres hat er regelmässig einen trockenen reizhusten, was wir aber mit dem capval saft meist beruhigen können auf anraten des kinderarztes, dann kommt hohes fieber dazu extreme müdigkeit blässe schwitzen meist in der nacht wo ich denke das das vom fieber kommt dann sagt er im sei schwindelig und er habe kopfweh.

    als wir das letzte mal beim kinderarzt waren wurde ein blutbild gemacht wo die leukozyten sehr erhöht waren worauf der arzt meinte es komme von einer entzündung und er hat noch festgestellt das er einen eisenmangel hat worauf wir jetzt eisentropfen nehmen müssen schon seit 3 wochen.

    eine bekannte hat mir geraten auf leukämie testen zu lassen weil er anzeichen dafür zeigen würde ich habe dann im netz gesucht und tatsächlich was gefunden das dazu passt hauptsächlich das mit den infekten.
    die tochter meiner bekannten hatte die gleichen anzeichen und bei ihr wurde dann leukämie festgestellt.
    dazu kommt das man mir gesagt hat das leukämie auch eine erbkrankheit sein kann und meine oma ist an leukämie gestorben kann das sein????

    sollte ich meinen sohn testen lassen oder lasse ich mich nur verrückt machen???
    ich denke nur das es nicht normal ist das er so oft krank ist, denn eigentlich ist er ein fröhliches aufgewecktes kind. Was soll ich denn tun???

    Danke für eine schnelle antwort!


  • Re: ständig krank ohne erkennbaren grund


    Zur klinischen Symptomatik einer Leukämie gehören viele oft uncharakteristische Symptome wie u.a. wiederholte Infekte. Gehäufte Infektionen treten aber auch bei vielen anderen, ansonsten gesunden Kindern auf, daher ist eine übertriebene Sorge sicherlich fehl am Platz.
    Erhöhte Leukozyten im Blutbild sind Ausdruck einer vermehrten Arbeit des Immunsystems wie es bei Infektionen zu erwarten ist. Bei Leukämien sind die Werte oftmals drastisch verändert und durch die Infekte nicht mehr zu erklären. Ausserdem werden auch andere Zellreihen (rote Blutkörperchen, Bluttplättchen) betroffen, so dass sich auch hier Veränderungen finden. Da anscheinend bei der Blutuntersuchung keine Auffälligkeiten der anderen Zellreihen vorlagen, ist eine Leukämie sicherlich unwahrscheinlich.

    Leukämien sind keine Erbkrankheiten.

    Sollten Sie dennoch weiterhin Sorge haben, empfehle ich Ihnen Ihren Kinderarzt aufzusuchen und um eine Einschätzung zu bitten. Er kennt Ihr Kind und die genauen Untersuchungsergebnisse.

    Alles Gute.

    Dr. S. Overmann

    Kommentar

    Lädt...
    X