Hi. Wer hat Erfahrung mit dem Steven Johnson Syndrom? Es ist schon 3 Jahre her als mein Sohn ins Krankenhaus kam mit der Diagnose.Es ging ihm sehr schlecht. Die Ärzte wollten mir einreden ich hätte ihm Aspirin gegeben. Es war ein Alptraum. Mittlerweile lese ich auf vielen Beipackzetteln dass die Einnahme das Steven Johnson Syndrom auslösen kann.
chris68 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hi. Wer hat Erfahrung mit dem Steven Johnson
> Syndrom? Es ist schon 3 Jahre her als mein Sohn
> ins Krankenhaus kam mit der Diagnose.Es ging ihm
> sehr schlecht. Die Ärzte wollten mir einreden ich
> hätte ihm Aspirin gegeben. Es war ein Alptraum.
> Mittlerweile lese ich auf vielen Beipackzetteln
> dass die Einnahme das Steven Johnson Syndrom
> auslösen kann. Was ist wenn er Medikamente braucht und es bricht wieder aus?
das Steven-Johnsen Syndrom kann als Reaktion auf unterschiedliche Medikamente oder virale sowie bakterielle Infekte verursacht werden. Das bedeutet aber nicht , dass ihr Sohn nun auf alle Medikamente, die als (zum Glück seltene) Nebenwirkung ein Steven Johnson Syndrom beschreiben, wieder genauso reagieren wird.
Sie sollten mit ihrem behandelnden Arzt besprechen, welche Medikamente bei ihrem Sohn vermieden werden sollten.
Viele Grüße
P. Scheuermann
Hallo, mein Sohn hatte auch das Steven Johnson syndrom (es war die Hölle!) (2009) und leidet an den Folgen (Augen). wie geht es deinem Sohn? Hast du jemanden gefunden, der/die sich wirklich damit auskennt oder Erfahrungen hat?
Hallo, mein sohn hat auch auf medikamente reagiert , das war vor 2,5 Jahren und hat ebenso Probleme mit den Augen . Ist denn bei Ihrem Sohn inzwischen eine Besserung eingetreten ???
Kommentar