ich brauch bitte rat. kurz die vorgeschichte.
ich mußte mit meiner tochter zur kinderpsychaterin, weil in der schule der verdacht auf adhs geäußert wurde. nicht weil meine tochter zappelt, sondern träumt und bummelt... u.s.w.
die psychaterin meinte nun sie hätte wohl adhs und soll nun ritalin bekommen.
so... wir gingen zum kinderarzt, damit erstmal alle blutwerte genommen werden und damit meine kleine das zeug auch nehmen darf. gemacht, getan..., habe aber vorher darauf hingewiesen, dass ich unter hashimoto-thyreoiditis leide.
sie machte also alle werte von der SD und auch gleich die antikörper mit.
hier mal die auffälligsten werte vom vollblut:
hämatokrit 36 normwert 37-49
monozyten 10,8 normwert bis 4,0
kreatinin 0,63 normw. bis 0,60
cholesterin gesamt 204 normwert bis 200
GOT 15 normw. 17-20
nun der TSH wert 1,79 normbereich für TSH nach TRH 2,4 bis 34 mIU/l
der TPO wert liegt bei 364 kU/l normwert bis 60
die kinderärztin sagte ich soll mit meinem kind einen internisten aufsuchen, weil der TPO wert sehr hoch ist.
ein internist sagte mir gestern am telefon, dass ich mal nicht so ne panik machen soll, meine tochter ist ok und sie kann ruhig ritalin bekommen...am telefon..ohne das er mal die SD angeschaut hat. aber meine kinderärztin macht sich sorgen...
ich bin etwas ratlos und weiß jetzt garnicht wie ich mich verhalten soll.
wenn wirklich die SD krank sein sollte, erklären sich ja auch viele symptome die auch für ads/adhs sprechen... ich weigere mich gleich ritalin zugeben.
hat jemand erfahrung mit der karnkheit bei kindern, vielleicht kann mir auch der doktor hier helfen/raten.
lieben dank doreen
Kommentar