#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

info zu allegie und ernaehrung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • info zu allegie und ernaehrung

    hallo,

    vielleicht koennen sie mir weiterhelfen bei meiner suche nach verlaesslichen infos.
    also, mein kleiner wird bald 11 monate und so einen guten monat spaeter soll er ja ernaehrungstechnisch langsam "normal" essen koennen.
    ich bin da aber sehr unsicher... er ist stark allergiegefaehrdet durch genetische vorbelastung. schon mein vater hat einige allergien und ich habe eine so lange liste an allergien, dass ich hier gar nicht anfange alles im einzelnen aufzuzaehlen. grob geht es um extrem viele lebensmittel, tierhaare, pollen, stoffe, kosmetika, etc. meine reaktionen gehen von schnupfen ueber hautproblemen bis zu erstickungsanfaellen. mein kleiner hatte auch in den ersten 3 monaten ganz schlimme exkzeme im gesicht, die teilweise aufgesprungen sind und genaesst haben. jetzt hat er noch kreisrunde ekzeme auf den oberarmen. sein KIA hat mir schon gesagt, dass ich davon ausgehen muss, dass er in bezug auf die allergien meine gene geerbt hat. das alles nur so als hintergrundinfo und um zu erklaeren, warum ich so (ueber-?)vorsichtig bin.
    man bekommt sehr gute und viel info zum thema ernaehrung eines allergiegefaehrdeten babys. ich habe also 6 monate vollgestillt, stille immer noch und bin extrem selektiv bei der auswahl seines speiseplans. man bekommt aber kaum info, wie dann ab 12 monaten weiter zu verfahren ist. mir geht es z.b. um meinungen zu gluten und milch(-produkten), aber auch zu lebensmitteln, die vielleicht auch noch im 2. lebensjahr ein no-go fuer allergiker sind, ohne dass ich es weiss.
    also wann soll ich was wie einfuehren und was erst nochmal nicht? koennen sie mir da ein paar tipps geben, wo ich mich informieren kann (z.b. internetseiten)? vielen dank!

    LG
    sophie


  • Re: info zu allegie und ernaehrung


    Hallo,

    viele Informationen und auch weitere Links können sie auf den Seiten der pina (Präventions +Interventionsnetzwerk Allergie www.pina-infoline.de) und der allum (Allergie und Umwelt, www.allum.de) finden.
    Viele Grüße
    P. Scheuermann

    Kommentar

    Lädt...
    X