Ich habe seit ca 2 Wochen ein Problem mit meinem Sohn ( 2,5 Jahre). Er geht seit 4 Wochen auf´s Töpfchen und das von allein. Er wollte die Windel irgendwann nicht mehr. Das klappt auch prima. Am Anfang machte er seinen Stuhl auch da, aber jetzt hält er ihn bewußt zurück. Er sagt dann ganz oft:"Mama, die A-A kommt,", wenn er auf dem Topf sitzt, sieht man ihm an, wie er drückt, aber um es drin zu behalten. Er weigert sich dann zu machen, es endet in Geschrei und Geheule. Das längste Mal waren 3 Tage, normalerweise machte er täglich. Ich weiß, es kann mit diesem LOSLASSEN zusammenhängen. kann.
Das würde auch zu derzeitigen Sit. passen (Ich kann alleine, ich mache das, das ist MEINs..)
Meine Frage ist nun, was kann ich tun, wie lang "darf" ein Kind nicht machen. Ich habe die Ernährung umgestellt, damit der Stuhl weich bleibt , ich habe ihm eine Windel angeboten, will er nicht. Zur Zeit ist es ziemlich stressig. Aus der Apotheke habe ich mir Glycerin- Zäpfchen besorgt, aber ich möchte ihn nicht daran gewöhnen, durch einen mechanischen
Reiz zu machen.
Wer hat Erfahrung damit? Man sagte mir auch,es gäbe ein homöopathisches Mittel?
Vielen Dank schon einmal im Voraus,
sorrento
Kommentar