#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lebensmittelvergiftung????

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Lebensmittelvergiftung????

Hallo,
    meine kleine Tochter 14Monate hat von Donnerstag nacht auf Freitag nur Gebrochen, teilweise schon im Schlaf angefangen, wenn sie wach war hat es sie ständig gewürgt.
    Sie hatte auch fieber.
    Morgens sind wir zum Arzt, der meinte nur Lebensmittelvergiftung, wir sollen Diät halten das wird wieder!
    So nun haben wir das Wochenende mit einem meist schlafenden oder schläfrigen, total fertigem Kind (keine Kraft zum sitzen, laufen,reden, oder sonst etwas zu machen) auf die Flüssigkeitszufuhr habe ich geachtet, wir kommen so auf tägl. 800ml Tee, Wasser, etc.
    essen will sie gar nichts. Am Freitag kam noch Durchfall hinzu den wir immer noch haben (ca. 5mal ganz flüssiger schleimiger stuhl)
    So nun kann ich mir aber nicht erklären woher die angebliche Vergiftung kommen sollte, vor allem liegt meine kleine Maus immer noch flach und wir haben erst morgen nachmittag einen Termin beim Doc.Langsam bekomme ich wirklich angst weil ich nicht weis was es ist und was ich tun kann.
    Sie hatte erst letzten monat den Norovirus erwischt und danach eine Erkältung mit Antibiotika behandlung. zur zeit kommen sämtliche Zähnchen durch.
    Was kann ich tun, ist das wirklich eine Lebensmittelvergiftung???
    Danke im vorraus
    Aleunam

• Re: Lebensmittelvergiftung????

Hallo Aleunam,
    800 ml ist nicht wirklich viel, wenn deine kleine erbricht und Durchfall hat, das du dir Sorgen machst kann ich verstehen, ich würde mit ihr in ein Krankenhaus fahren, zwecks Infusionstherapie, oder deine Tochter zumindest dort vorstellen, wie dann weiter verfahren wird, entscheiden die Ärzte.
    Klar kann ein Kinde Durchfall bekommen beim Zahnen, oder es ist mal schlapp oder so aber bei dir kommt so vieles zusammen.
    Drücke euch die Daumen
    lg San

Kommentar

Hallo,

aufgrund ihrer Beschreibung mit Schläfrigkeit, schlechtem Trinkverhalten und Durchfall ist eine erneute ärztliche Vorstellung dringend zu empfehlen, da möglicherweise eine Infusionstherapie bei zu hohem Flüssigkeitsverlust notwendig ist. Meist sind solche Durchfallserkrankungen durch unterschiedliche Viren (wie zB: Noroviren oder Rotaviren) oder auch Bakterien (zB Salmonellen) verursacht. Als Lebensmittelvergiftung wird dies üblicherweise dann bezeichnet, wenn die Infektion über verdorbene Nahrungsmittel (zB Speisen die Salmonellen enthalten) stattgefunden hat.

Viele Grüße
      P. Scheuermann

Kommentar

Hallo ich wollte nur mitteilen,
        es hat sich rausgestellt das es der rotavirus ist (hatten den Norovirus erst letztes Monat!!)
        Wir müssen morgen zum doc und schauen wieviel gewicht sie von heute auf morgen verloren hat und ob eine Infusion notwendig ist!
        Lg
        aleunam

Kommentar

Lädt...
        X