vielleicht hat ja jemand von Euch einen guten Rat für mich.
Mein Sohn 2 1/2 Jahre kann von einem Engel bis hin zu einem bösartigen Bengel sein.
Die meiste Zeit ist er sehr lieb, spielt und macht was man ihm sagt, jedoch ab und zu habe ich das Gefühl als wenn sich plötzlich in seinem Kopf ein Schalter umlegt und er rastet total aus. Er schmeisst sich auf den Boden, will schlagen und treten und schreit wie verrückt. Jedoch fließt dabei nicht eine einziste Träne, das ist reine Wut.
Er macht dies, wenn man ihm etwas verbietet, oder er macht etwas wobei er sich nicht helfen lassen möchte.
Seine Wutanfälle kommen auch ab und zu Nacht vor, das er mitten aus dem schlafen heraus aufwacht und dann die ganze Familie aufweckt.
Tagsüber geht es zu einer Tagesmutter. Bei ihr hat er noch nie geweint, er ist immer lieb und hört, sie muss nie schimpfen. Woran kann es liegen, das er zuhause so austickt.
Ich habe auch noch eine 7 jährige Tochter, die er auch ab und zu treten und schlagen möchte. Sie wehrt sich dann nicht, da sie ihm nicht weh tuen möchte.
Wenn ich ihm bestrafe, das er in seinem Zimmer bleiben muss, interessiert ihm das nicht die Bohne. Er schreit so lange bis ich ins Zimmer gehe und dann nochmal mit ihm rede und ihm dann auf den Arm nehme. Das kann auch mal gut ne halbe Stunde dauern. Danach weiß er schon was er getan hat und ist dann ganz anhänglich und möchte kuscheln.
Ich weiß nicht was ich noch ausprobieren kann, denn das kann ganz schön an den Nerven zerren und ich habe Angst das ich ihm eines Tages weh tuen könnte, was ich nicht möchte.
Mein Mann kann mich zur Zeit leider nicht unterstützen, da er im Auslandseinsatz ist.
Hast vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Wer hat vielleicht Hilfe beim Jugendamt gesucht? Ich weiß nicht, wo man mit sowas hingehen könnte.
Mein Kinderarzt meinte das ist normal. Ich finde das nicht normal.
Freue mich über jede Antwort.
Liebe Grüße Katrin
Kommentar