Ich habe Zwillinge mit 2 3/4 Jahren und hab folgendes Problem:
Meine eine Zwillingstochter ist an Durchfall erkrankt,allerdings nur jeden 2. bis 3. Tag.
Wenn sie an einem Tag Durchfall hat sieht der ganz unterschiedlich aus von wässrig über breiig,meistens dunkel,schleimig und dann mal wieder ganz unverdauut und riecht ganz stark nach Erbrochenem.Es ging ihr eigentlich die ganze Zeit über gut nur kurz bevor sie Duchfall bekam klagte sie über Bauchschmerzen.Und danach war es wieder gut.
Das ging 4 Wochen lang und war dann plötzlich wieder weg.
Sie hatte mal vor einem Jahr genau denselben Durchfall und ich war damals mindestens 5 mal beim Kinderarzt und der tadelte mich fast schon ,weil er meinte solange sie ausreichend trinkt,sie kein Fieber hat und nicht erbricht müsse ich mir keine Sorgen machen.Und der Grund für den Durchfall sei die Darmflora,die sich erst wieder aufbauen müsse.
Und wie sollte es auch anders sein, jetzt leidet meine andere Zwillingstochter an genau denselben Symtomen!
Aber ist es wirklich normal,dass sowas 4 Wochen andauert??
Und ist ein Durchfall über einen solchen Zeitraum nicht eher schädigend?
Weiß nicht so recht was ich machen soll,weil sie Durchfall hat unabhängig ob ich nun strengste Diät einhalte oder nicht.
Ich gebe ihr gerade morgens und abends perenterol.Da sind ja Hefepilze drin die der Darmflora helfen.Oder sollte ich das lieber weglassen?
Bitte um schnelle Antwort...
LG
rionne
Kommentar