mein sohn (9 monate, naechsten sonntag 10 monate) ist in der nacht von freitag auf samstag mit 38,7 grad fieber aufgewacht. wir haben ihm erstmal paracetamolsirup gegeben ich habe ihn getstillt und er ist wieder eingeschlafen. samstag mittag war dann sein papa mit ihm beim arzt, der meinte eben ein virus. wir sollen paracetamol ab 38,5 fieber geben und in zwei, drei tagen waere es dann vorbei. seitdem laeuft die nase und er hustet auch immer schlimmer. die nacht von samstag auf sonntag war sehr unruhig wegen dem husten. aber vor allem will er nichts trinken seit samstag mittag und kaum etwas essen. erst konnte er an der brust nichts trinken, weil er keine luft mehr bekommen hat. ich habe dann milch abgepumpt und wollte sie ihm mit der flasche geben. wollte er auch nicht. stunden spaeter habe ich ihm sogar zum ersten mal eine flasche mit kunstmilch gemacht, aus angst, dass er austrocknet. wollte er auch nicht. inzwischen wird er schon hysterisch, wenn er meine brust oder die flasche nur sieht! nur ein bisschen wasser konnte ich ihm gestern aus den becher zu trinken geben. gestern abend hatte er dann ploetzlich wieder 38,5 fieber. und heute morgen hat er an einer brust etwas rumgenuckelt, die zweite wieder angebruellt und ist dann wieder eingeschlafen. dass er fieber hat, konnte ich aber auch ohne thermometer fuehlen.
was nun? gleich wieder zum arzt? es ist ja jetzt der 3. tag...
LG
sophie
Kommentar