#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

fieber, will nicht trinken und kaum essen!!!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• fieber, will nicht trinken und kaum essen!!!!

hallo,

mein sohn (9 monate, naechsten sonntag 10 monate) ist in der nacht von freitag auf samstag mit 38,7 grad fieber aufgewacht. wir haben ihm erstmal paracetamolsirup gegeben ich habe ihn getstillt und er ist wieder eingeschlafen. samstag mittag war dann sein papa mit ihm beim arzt, der meinte eben ein virus. wir sollen paracetamol ab 38,5 fieber geben und in zwei, drei tagen waere es dann vorbei. seitdem laeuft die nase und er hustet auch immer schlimmer. die nacht von samstag auf sonntag war sehr unruhig wegen dem husten. aber vor allem will er nichts trinken seit samstag mittag und kaum etwas essen. erst konnte er an der brust nichts trinken, weil er keine luft mehr bekommen hat. ich habe dann milch abgepumpt und wollte sie ihm mit der flasche geben. wollte er auch nicht. stunden spaeter habe ich ihm sogar zum ersten mal eine flasche mit kunstmilch gemacht, aus angst, dass er austrocknet. wollte er auch nicht. inzwischen wird er schon hysterisch, wenn er meine brust oder die flasche nur sieht! nur ein bisschen wasser konnte ich ihm gestern aus den becher zu trinken geben. gestern abend hatte er dann ploetzlich wieder 38,5 fieber. und heute morgen hat er an einer brust etwas rumgenuckelt, die zweite wieder angebruellt und ist dann wieder eingeschlafen. dass er fieber hat, konnte ich aber auch ohne thermometer fuehlen.
    was nun? gleich wieder zum arzt? es ist ja jetzt der 3. tag...

LG
    sophie

• Re: fieber, will nicht trinken und kaum essen

Hallo, Sophie,
    Sorgen sie zuerst, daß das Kind wieder durch die Nase atmen kann- es gibt Nasentropfen für die Säuglinge: Wen es kein Lüft kriegt, wird es aus Panik nicht trinken- weder Brust, noch Flasche. Wasser anbieten- bei Fieber fehlt Appetit. Es gibt auch für Säuglinge Anisbutter od. Thymianöl- unter die Nase, befreit auch. Auf gar kei Fall andere ethärische Öle, frag am besten in der Apotheke. Gute Besserung!

Kommentar

• Re: fieber, will nicht trinken und kaum essen

Ich kann Kosmopolit nur zustimmen. Das Wichtigste ist jetzt die Nasenatmung - ohne kann Ihr Kind nicht trinken und dann reagiert jedes anders - Ihres verweigert eben dann konsequent alles. Meine Tochter, gerade 4 Monate, hat es jetzt auch gerade voll erwischt - sie versucht aber trotz zuer Nase krampfhaft aller 2 Stunden an der Brust zu trinken. Bei derzeit gut 8-10 Stillmahlzeiten am Tag helfen die Nasentropfen kaum. Sie können wie vorgeschlagen Salben, Balsam öder Öl mit Thymian und Myrre um die Nase streichen aber auch etwas Milch abpumpen und in die Nase träufeln - wie sagte meine Hebamme - nicht nur ein Tröpfchen, wie bei Nasentropfen, sondern die Nasenlöcher damit richtig durchspülen.

Gute Besserung.

Kommentar

• Re: fieber, will nicht trinken und kaum essen!!!!

Habt ihr vom Arzt keine Nasentropfen und Hustensaft bekommen??

Meine Kinder hatten auch so früh schon Infekte, da hat der Arzt das immer aufgeschrieben (z.B. Mucosolvan-Kindersaft und Nasivin sanft für Säuglinge - die lassen sich ganz genau dosieren). Nasentropfen immer vor dem Stillen geben. Er will bestimmt nicht trinken, weil er dabei keine Luft durch die Nase bekommt.

Ich wünsche gute Besserung

Kommentar

Sie sollten Ihr Kind unbedingt erneut dem Arzt vorstellen, da es bei einem kleinen Kind rasch zu einer Austrocknung kommen kann. Darüber hinaus sollte auch überprüft werden, ob es sich weiterhin um einen viralen Atemwegsinfekt handelt oder ob inzwischen eine andere Diagnose (ggf. auch mit anderer Therapie) zu stellen ist.

Dr. Overmann

Kommentar

hallo,

wir waren dann doch bei der vertretung unseres KIAs - der hat die praxis waehrend der schulferien geschlossen. zum glueck immer noch nichts auf den bronchen und die aerztin konnte auch noch keine anzeichen von dehydratation erkennen. sie hat aber - weil er 39,2 fieber hatte - gleich ein zaepchen gegeben (den paracetamolsaft habe ich nicht in ihn hinein bekommen...), und danach ging's schlagartig besser. das fieber war weg, er hat getrunken, erst nur wasser, aber dann auch die brust; nach vielen nasenspuelungen. jetzt ist er seit ueber 24h ohne paracetamol wieder fieberfrei und isst und trinkt fast wieder normal. der husten hoert sich noch schlimm an, aber die aerztin meinte, das sei eben eine grippe und das koenne schon bis FR dauern.
            hoffentlich ist der spuck bald vorbei!
            die aerztin hat mir auch gezeigt, dass da die beiden oberen schneidezaehne kurz vorm durchbrechen sind und meinte, bis die raus sind, koennte mein baby schon etwas empfindlich bleiben
            nur hat er halt sehr viel abgenommen... auch da hoffe ich, dass er das bald wieder aufgeholt hat.

danke fuer die hilfe und die antworten!
            LG
            sophie

Kommentar

Lädt...
            X