#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kleinkind zu klein und zu dünn

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kleinkind zu klein und zu dünn

Hallo, ich habe ein Problem mit meiner kleinen Tochter und weiss nicht weiter...

meine Tochter ist 2 Jahre alt; ist zu klein und zu dünn: knapp 9 kilo bei 80 cm. Wird schon seid ca. 1 Jahr vom Arzt beobachtet. Mai 2007 waren wir zur Untersuchung im Kranrenhaus, da sie Eisenmangel hatte (vermutlich durch öfteren Infekt durch grössere Schwester, die grade mit KiGa anfing) Kein Befund...Eisenmangel ausgeglichen durch Eisenpräparat, aber mit Zunahme und Wachstum ist nicht wirklich besser geworden. Mit Appetit eine Katastrofe, sie scheint nie Hunger zu empfinden und nach ein Paar Happen hört auf, zu kauen und schlücken. Oder würgt...
    Nach U7 hat Ki.Arzt erneut Blütprobe verordnet, diesmal eine Homocystein Bestimmung. Habe heute im I-net gesucht, bei Befund im Blüt sollten eigentlich gegensätzliche Anzeichen auftretten- Hochwachs und Verzögerund in geistiger Entwiklüng...sie ist aber fit, spricht schon locker Sätze, macht absolüt normalen Eindrück.
    Könnte sie eher Probleme mit dem Magen haben? Zu wenig Magensäure? Macht man bei kleinen Kinder Magenspigelüng?
    Auf die Antworten von Experten und Leuten mit enlichen Erfahrungen werde ich mich freuen;

• Re: Kleinkind zu klein und zu dünn

Hi
    Wie sieht denn ansonsten ihre Ernährung aus ? Wie ist das Essverhalten der Familie ?
    Wie ist das Verhalten unter den Kindern ?
    Der Eisenmangel kann durch das schlechte Essverhalten aufgetreten sein .

Lb Gruss

Kommentar

• Re: Kleinkind zu klein und zu dünn

Es gibt eine Vielzahl von Ursachen, die das Wachstum eines Kindes beeinflussen. Dazu gehören neben hormonellen Störungen auch Erkrankungen des Magen-Darm-Traktes, genetische Erkrankungen und Stoffwechselstörungen. An größeren Kliniken gibt es oftmals spezielle Sprechstunden für Wachstumsprobleme. Besprechen Sie mit Ihrem Kinderazt, ob es sinnvoll wäre, Ihr Kind dort vorzustellen.

Dr. Overmann

Kommentar

Lädt...
      X