#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ständig Durchfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ständig Durchfall

    hallo

    Es geht um meine 2 1/2 jährige Tochter und zwar hat sie schon seit ihrer Geburt ständig Durchfall mind. einmal im Monat,das hält dann so 3-7 Tage an und dann ist es wieder weg.
    Einmal war der Stuhlgang weiß und auch so ist der Stuhlgand manchmal (nicht nur bei Durchfall) komisch,als sie noch Windeln hatte und ich sie sauber gemacht habe hat es sich so angefühlt wie Sand und so ist es heut noch manchmal.
    Der Arzt sagt jedesmal es wäre ein Magen-Darm Infekt,aber sie bricht nicht und so geht es ihr auch gut,ich kann es langsam nicht mehr glauben das es jedesmal ein Magen-Darm Infekt ist.
    Was könnte das sein,wirklich jedesmal ein Magen-Darm Infekt und müßte nicht mal eine Stuhlprobe oder sowas gemacht werden?


  • Re: ständig Durchfall


    Hi
    Hast du schon mal daran gedacht , den Kinderarzt zu wechseln ?

    Lb Gruss

    Kommentar


    • Re: ständig Durchfall


      Ich muss Bamb1 recht geben.Wechsel bloß den Kinderarzt.
      Wenn Dein Kind kein echtes Krankheitsgefühl hat und sich wirklich sonst wohl fühlt(kein Fieber und so)dann könnte es eine Unverträglichkeit auf irgendwelche Nahrungsmittel sein.
      Du sagst,Dein Kind hätte das schon immer.
      Die heutigen Babybreis enthalten viel Obst/Gemüse - Anteile,die manch ein Kind nicht verträgt.
      Gerade Obstsäuren,Fruchtzucker,usw. knallt wirklich bei vielen durch!


      Beobachte einfach mal den Stuhlgang in Zusammenhang mit der vorangegangenen Nahrungsaufnahme.

      GANZ WICHTIG: Bei allen Durchfällen verliert man grundsätzlich viel Flüssigkeit und MIneralien.
      Gerade Kleinkinder sind da sehr gefährdet!
      Also während der Durchfallphase schön viel trinken,aber bitte kein Obstsaft!
      Kamille,oder Hagebutte trinken,auch wenn das nicht gerade lecker schmeckt.

      Auf jeden Fall bei Nichtbesserung zu einem anderen Arzt gehen!

      Alles Gute für Dein Kind
      LG Rolle

      Kommentar


      • Re: ständig Durchfall


        Ich denke auch, Du solltest nochmal mit Deinem Kinderarzt sprechen oder den Arzt wechseln. Wichtig ist hier, die Durchfälle mal im Zusammenhang zu betrachten, vorallem auch Deine Erfahrungen zum Aussehen des Stuihls mit einzubringen. Es gibt viele Möglichkeiten hierfür - Nahrungsmittelunverträglichkeiten oder Allergien aber auch entzündliche Erkrankungen des Magen-Darm-Trakts. Hier würde es eventuell helfen, ein Ernährungstagebuch zu führen und so gemeinsam mit dem Arzt herauszufinden woran es liegen könnte und natürlich sollte auch endlich mal eine Stuhlprobe oder mehrere untersucht werden. Im Akutfall bietet sich zum Flüssigkeitsersatz Fenceltee oder Fenchel-Anis-Kümmeltee an, eventuell mit etwas Traubenzucker. Wichtig ist es aber die Ursache zu finden. Alles Gute.

        Kommentar



        • Re: ständig Durchfall


          Vielen dank für eure lieben Antworten.
          Hab mir auch vorgenommen den Kinderarzt zu wechseln,weiß nur nicht so recht,ob es was bringt wenn ich jetzt schon eine Stuhlprobe machen lasse oder erst wenn sie wieder Durchfall hat?Ich hab mich schonmal probiert im Netz schlau zu machen,aber hab nichts wirklich gefunden was passen könnte und die Idee mit den Ernährungstagebuch finde ich gut,soll ich da rein schreiben was sie jeden Tag ißt oder nur im Zusammenhang mit den Durchfall?

          Kommentar


          • Re: ständig Durchfall


            Ich befürworte die Idee der anderen Forumteilnehmer zunächst mittels eines Ernährungstagebuches die Symptomatik bzw. die potentielle Ursache näher einzugrenzen. Hierbei sollten Sie unbedingt auch an symptomfreien protokollieren. Achten Sie insbesondere darauf, ob nach dem Verzeht von Milchprodukten, Obst oder Getreideprosukten Probleme auftreten.
            Darüber hinaus sollten Sie die nächste auffällige Stuhlprobe aufbewahren. Dazu benötigen Sie lediglich ein sterilisiertes Gefäß (z.B. ausgekochtes Marmeladenglas) und geben den Stuhl beim Kinderarzt ab.
            Als Ursachen kommen neben Allergien oder anderen Unverträglichkeiten gegen bestimmte Nahrungsmittel auch chronische Erkrankungend es Magen-Darm-Traktes in Betracht. Nicht immer gelingt es allerdings eine Ursache zu finden und die Symptome verschwinden manchmal auch spontan.

            Dr. Overmann

            Kommentar

            Lädt...
            X