ich habe einen Sohn, der 12 Jahre alt ist und seit ca. 2 Jahren an buchstäblich "heißen Ohren" leidet.
Wenn man an die Ohren kommt, dann schwellen diese an und werden rot. Er versucht ständig die Ohren zu kühlen, zu Hause per Kühli, in der Schule per Speichel. Das ist wirklich unschön und ich bin die ganze Zeit am Hinterherrennen, dass er die Ohren "entschlabbert". Ich war damit bereits beim Ohrenarzt, dieser hat mir gesagt, dass das ein Phänomän wäre, er hätte davon noch nie gehört und ich sollte das beobachten.
In der Tat gibt es da nix zu beobachten. Wenn ihm warm wird, dann bekommt er sofort heiße Ohren, Mütze, Haare schneiden usw. ist auch ganz schlimm. Es geht um die Ohrmuschel, Ohrläppchen usw. es schwillt an und schwillt auch ohne Kühli nicht mehr ab. Ich habe ihm beim Kinderarzt Blut abnehmen lassen, damit mal geschaut wird, ob er eine Entzündung im Körper hat o.ä. Es ist aber nichts dergleichen zu finden. Hat davon schon mal jemand gehört? Kann mir ein Arzt dazu einen Tipp geben? Wir sind schon etwas verzweifelt, wie das weitergehen soll?! Danke...
Kommentar