#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nesselsucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Nesselsucht

Hallo,

kann mir jemand weiterhelfen? Mein Sohn (16 Monate) hatte gerade Magen/Darm und am selben Tag sind am ganzen Körper (überwiegend an den Beinen) Pusteln erschienen, die einen Tag später noch größer geworden sind und jetzt nach zwei Tagen sind neue Flecken aufgetreten und die älteren sind verblasst, aber noch zu sehen. Die Kinderärztin meinte das sei Nesselsucht oder Nesselfieber, das hätte was mit dem Magen/Darm-Infekt zu tun.

Ist das vielleicht schon eine Vorstufe zu einer Allergie? Oder hat das damit gar nichts zu tun.

Was kann man dagegen tun? Die Ärztin hat uns Fenistiltropfen gegen den Juckreiz gegeben, hat auch gut geholfen... er kratzt nicht mehr.

Viele Grüße
    Bealein

• Re: Nesselsucht

Der Juckreiz und die Hauterscheinungen sprechen für eine Nesselsucht. Letztendlich können aber insbesondere Hauterscheinungen nicht auf diesem Wege klassifiziert werden.
    Eine Nesselsucht tritt typischerweise als Ausdruck einer allergischen Reaktion auf und hat somit nichts mit dem Infekt zu sein. Es gibt aber auch eine Reihe von Infektionserregern, die begleitend ebenfalls einen Hautausschlag hervorrufen können.

Dr. Overmann

Kommentar

Lädt...
    X