#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eisenwert von 181µg/dl, in SI -Einheiten 32,4

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Eisenwert von 181µg/dl, in SI -Einheiten 32,4

Hallo,

Meine kleine Tochter (5 Jahre) hatte im Dez/Januar eine schwere a-typische Lungenentzündung und wahrscheinlich noch einen Virus, der sich draufgesetzt hatte. Sie hatte 10 Tage Fieber. Dabei ging es ihr vom Allgemeinbefinden gut.
    Zur Stärkung des Immunsystems bekommt sie Sybioflor 1. Seit 3 Wochen beobachte ich, dass ihre Temperatur bei Bewegung bis 38,5 steigt ruht sie sich aus sinkt es innerhalb einer Stunde wieder auf 37,3. Also bei Bewegung hoch -bei Ruhe runter. Ist die Bewegung nicht so stark dann auch nur 37,5-37,7.
    Dabei geht es ihr gut. Sie isst, trinkt, spielt. Schläft abends sehr spät ein.
    Nachts schwitzt sie ein wenig, wirklich wenig.Sie hat oft kalte Hände und Füße, die warm werden, wenn ich sie wärmer anziehe.

Ich habe nun auf einem großen Blutbild bestanden. Alle Werte sind im Normbereich, nur der Eisenwert liegt bei 181µg/dl, in SI -Einheiten 32,4 µmol/l.

Was könnte das sein?
    Was sollte ich noch abklären lassen?

vielen Dank
    Serafina

• Re: Eisenwert von 181µg/dl, in SI -Einheiten 32,4

Die Serumeisenwerte Ihrer Tochter sind nur leicht erhöht. Darüber hinaus ist die Bestimmung des Eisenwertes recht störanfällig, so dass auch bei gesunden Personen der Wert leicht nach oben abweichen kann.
    Da ansonsten das Blutbild und die anderen Parameter unauffällig waren und es Ihrer Tochter anscheinend gut geht, besteht meiner Ansicht nach derzeit kein Grund weitere Untersuchungen zu unternehmen.

Dr. Overmann

Kommentar

Lädt...
    X