mein Kind 1 3/4 Jahre hatte kurz vor Weihnachten Scharlach, schwerer Verlauf. Nun schälen sich die Füße immer noch, ist das normal? Letzte Woche hatte es auch noch die Virusgrippe avermutet der Arzt durch hohes Fieber mit 40 Grad) aber wohl noch milder Verlauf. Kann sich das Schälen der Haut dadurch verlängern?
Wichtiger noch eine andere Frage: Gestern abend hat mein Kind ständig über Bauchweh geklagt und sich dabei immer rechts unten den Bauch gehalten. Hat dann immer Au und Weh und so gesagt. Nach kurzer Zeit hat es sich dann gar nicht mehr bewegen wollen und das rechte Bein immer angezogen und wollte es nicht mehr ausstrecken und auch nicht mehr laufen. Wenn ich auf den Bauch gedrückt habe, kam aber keine Reaktion. Fieber auch nicht. Das ganze war aber nach 1 Stunde wieder vorbei, deswegen hab ich dann auch nicht den Arzt gerufen, hat auch dann schön geschlafen und heut auch gar nicht mehr über Bauchweh geklagt. Außer ich fasse den Bauch an, das darf ich gar nicht, nicht mal ein bischen, ist auch recht hart. Ansonsten ist aber alles normal (Spielen, Essen, Trinken), nur recht häufig und sehr weichen Stuhlgang. Eine Blinddarmentzündung habe ich als Laie jetzt mal ausgeschlossen, dafür sind die Beschwerden denke ich nicht stark genug. Blähungen schließe ich auch aus, kann denn der Blinddarm auch nur gereizt sein? Oder was käme noch in Frage? Vielleicht noch was vom Scharlach als Folge? Urin wurde vor 2 Wochen mal untersucht, war i.O. , Blut wurde letzte Woche mal ein Tropfen genommen, Schnelltest ergab, Leukos leicht erhöht, aber nur leicht.
Sollte ich das weiter abklären lassen? Kann ich dann auch bis Do warten geht durch Arbeit nicht eher) oder noch vorher in die We-Sprechstunde? Oder einfach abwarten obs schlimmer wird?
Vielen Dank für schnelle Antworten!
Kommentar