ich wollte mir hier noch ein weitere ärztliche Meinung holen.
eigentlich habe ich mehrere Fragen. Mein Sohn ist jetzt 14 Monate alt, bald 15. Er ist an sich sehr sehr dünn( er wiegt bei 89cm gerade mal 11 KG), und das obwohl er sehr gut isst und auch noch nachts mindestens eine volle Flasche braucht. Er ist aber auch sehr lebhaft und läuft bereit, seit er 10 monate ist.
Nun zu meiner wichtigsten Frage: Lennard hat, vorwiegend Abends einen sehr extremen Kugelbauch, in letzter Zeit auch immer öfter auch schon im Ansatz morgens. Mein KIA meinte, ich solle einfach mal jegliche Milchzufuhr weglassen, auch die Folgemilch nachts, dann würde das schon besser. Nun, die Vollmilch ließ ich weg, die Flasche in der Nacht konnte ich nicht weglassen, da er dann die ganze Nacht vor Hunger schrie und ich hab es wirklich 3 Nächte hintereinander versucht. Deshalb habe ich die Flasche immer sehr verdünnt, so ging es einigermaßen, obwohl er dann immer schon um 6 h wieder hungrig war( sonst schlief er immer bis 8h. Das brachte aber auch nach fünf Tagen keine Besserung. Ich mache mir jetzt schon ein bisschen Sorgen, ob er irgendetwas aus der Nahrung nicht verträgt. Denn sein Stuhlgang ist auch eher öfter dünnflüssig als geformt und riecht recht streng. Ab heute gab ich ihm auch wieder seinen heißgeliebten Milchbrei und seine Tasse Milch am Tag und bis jetzt sehe ich keinen Unterschied.
Was könnte das denn noch sein? Zudem ist er in letzter Zeit immer wieder krank und wirklich sehr blass( wobei er immer schon recht blass war). So blass, dass jetzt sogar schon der HB Wert kontrolliert wurde(11,6). Ich hab Angst, dass er irgendetwas nicht verträgt und somit nicht genügend Nährstoffe abbekommt und daher immer Infektanfälliger, blasser und dünner wird. Mein KIA sieht das irgendwie recht locker, ich bin aber sehr besorgt.
Was meinen sie dazu, soll ich mal zu einem anderen Arzt gehen oder ist das alles für Kinder in seinem Alter vielleicht doch normal?
Lg
Kommentar