#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

meine tochter 11 monade hat die Windpocken

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• meine tochter 11 monade hat die Windpocken

hallo habe da mal eine frage
    meine tochter ist jetzt 11 monate alt und mein son 6 und die haben beide am gleichen tag Windpocken bekommen und das war am sonntag sind jetzt 7 tage ab wan kann ich den die beiden wider baden?

und mein andere sohn 9 hat sie nicht kann es sein das er sie auch bekommt und ab wan kann es sein das er sie bekommen dut

• Re: meine tochter 11 monade hat die Windpocken

Hallo,

wenn die Bläschen verkrustet sind ist das Baden sicherlich problemlos möglich, beim Abtrocknen sollten sie ihre Kinder aber mit dem Handtuch nicht abrubbeln sondern abtupfen. Auch bei frischeren Windpocken ist das Baden grundsätzlich möglich, aufgrund einer möglichen Infektion der Bläschen sollte man aber zurückhaltender sein- kurzes Duschen ist da vielleicht besser.
    Die Inkubationszeit – also die Zeitspanne zwischen der Ansteckung mit Windpocken und den ersten Symptomen – liegt zwischen acht und 28 Tagen nach dem Kontakt mit einer erkrankten Person.
    Viele Grüße
    P. Scheuermann

Kommentar

Lädt...
    X