#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ansteckung beim Impfling?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• ansteckung beim Impfling?

Guten Abend,

ich habe meinen Sohn vor kurzem nach Impfplan gegen MMRV imprfen lassen und bin zwar selbst geimpft aber offenbar nie immun geworden.
    Hatte Mumpws zuvor schon 7 mal.
    Nun habe ich wieer Mumps.
    Ist es wahrscheinlich, dass ich mich direkt nach der Impfung bei meinem Kind durch Tröpfcheninfektion angesteckt habe?

mfg miou

• Re: ansteckung beim Impfling?

Hallo,

eine Infektiösität der Kinder nach MMRV Impfung besteht nicht. Auch klingt eine siebenmalige Erkrankung an Mumps extrem unwahrscheinlich. Mumps führt in der Regel zu lebenslanger Immunität; Zweiterkrankungen sind möglich, aber selten. Falls sie wirklich wiederholte Entzündungen der Speicheldrüsen haben, sollten sie dringend Kontakt mit ihrem Arzt herstellen, um andere Ursachen dieser Entzündungen abzuklären.
    Viele Grüße
    P. Scheuermann

Kommentar

• Re: ansteckung beim Impfling?

tja bisher war die diagnose immer mumps, aber mein hausarzt wollte nun direkt nach der infektion einen titer bestimmen und nochmal zwei monate später.
      Daran könnte man dann doch sehen ob es mumps ist und ob ich einen dauerhaften titer habe oder nicht.

sonst müssten wir ja eh schauen was das denn sonst seien soll, weil die symptome immer die von mumps sind aber nie wer in meinr umgebung dafür mumps hat

Kommentar

Lädt...
      X