#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schreien,tretten, nicht anwesend, nachts!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schreien,tretten, nicht anwesend, nachts!

    ich weiß garnicht wie ich anfangen soll...
    Zoe geht ganz normal halb 9 Abends ins Bett, dann schläft sie bei uns im Bett (schon seit fast 2 Monaten) bis vielleicht Mitternacht, sobald wir ins Bett gehen, dreht sie stündlich durch, wirklich richtig krass. Sie wacht auf, schreit um ihr Leben, schlägt uns, tritt, lässt sich absolut nicht beruhigen udn schläft nach 10-30 min. (!!!) irgendwann ein.
    Das wiederholt sich JEDE nacht ca. 10x.

    Wir wissen einfach nicht was sie hat. Wir haben sie schon probiert in ihr bett zu legen, ohne Erfolg, sie will sofort raus, zu uns ins Bett.

    Enny geht schon fast jede nacht ins Wohnzimmer schlafen, aber auch dann ist es nicht besser.

    Feli hatte ja den nachtschreck aber so ganz anders, da war sie 1x nachts wach und es dauerte ca. 10min. Deswegen weiß ich nicht ob es das auch bei ihr ist.

    ich muß dazu sagen, sie leidet zur zeit an sehr schlimmen Ektzem, manchmal sitzt sie da und kratzt sich oder wir müßen krabbeln, (trotz Creme) aber selbst wenn sie eingecremt ist und sich nicht krabbelt sind die Nächte so, also kanns nciht daran liegen.

    ich wieß echt nicht mehr weiter, ein Arzt wird mir auch nciht helfen, den tagsüber ist sie ja wie immer...


  • Re: schreien,tretten, nicht anwesend, nachts!


    Hallo!

    Wie alt ist eure Tochter denn???

    Kinder gewöhnen sich schnell daran bei Mama und Papa mit im Bett zu schlafen. Da müsst ihr vielleicht mal ein paar Nächte hart durchgreifen, damit sie in ihrem Bett schläft.
    Wenn ihr ins Bett geht, verursacht ihr ja automatisch unruhe (evlt. Schnarchen oder mal umdrehen). Vielleicht kann sie damit nicht um!

    Mein Sohn hatte es auch gerne bei uns im Bett zu schlafen, wir haben den Kampf gerade mal wieder beendet. Es hat über 1 Woche gedauert, und jetzt wird er nur noch 1x kurz pro Nacht wach.

    Vielleicht träumt eure Tochter auch oder oder oder!

    Geht doch mal mit ihr zum Osteopathen. Vielleicht kann der ja weiterhelfen!

    LG Jenny

    Kommentar


    • Re: schreien,tretten, nicht anwesend, nachts!


      Hallo,

      also Zoe wird im februar 2.
      Naja, aber sie hat ja vor den "Anfällen" ganz normal bei uns im bett geschlafen und da gab es keine probleme, erst seit gut 2 Wochen!

      Kommentar


      • Re: schreien,tretten, nicht anwesend, nachts!


        Hallo,

        aufgrund ihrer Beschreibung ist am ehesten an den sogenannten Nachtschreck (Pavor nocturnus), den sie ja von ihrer anderen Tochter kennen, zu denken. Insbesondere das Auftreten in der ersten Nachthälfte spricht dafür. Kann sie sich denn an die Ereignisse erinneren?
        Als weitere mögliche Ursachen sind an eine schlafgebundene Epilepsie, an Schlafwandeln oder auch an Alpträume zu denken.
        Aufgrund der deutlichen Ausprägung der Symptomatik würde ich ihnen zu weiteren Untersuchungen mit Durchführung einer EEG und Schlaf-EEG Untersuchung sowie einer Schlaflaboruntersuchung in einem Kinderschlaflabor raten. Hilfreich ist bei der Einschätzung für die Kinderärzte auch eine häusliche Videoaufzeichung typischer nächtlicher Episoden.

        Viele Grüße
        P. Scheuermann

        Kommentar



        • Re: schreien,tretten, nicht anwesend, nachts!


          Hallo, ich danke ihnen für ihre Antwort, wir haben diese nacht versucht sie allein in unserem großen bett schlafen zu lassen, udn wir waren erstaunt, es gab KEINE probleme heute nacht, sie hat einwandfrei durchgeschlafen, kann es nicht einfach sein das sie zur zeit unsere Nähe nicht erträgt?

          Da sie kaum redet kann sie mir nciht schildern ob sie sich erinnern kann.

          LG

          Kommentar


          • Re: schreien,tretten, nicht anwesend, nachts!


            Hallo Milkamaus
            ich habe deine Berichte gelesen und schon bei deiner ersten Beschreibung gedacht,das ist das Zeichen für euch.Sie möchte in ihrem eigenen Bett schlafen.Das ist für mich als Laie ganz eindeutig.
            Versucht es,legt sie in ihr Zimmer, in ihrem eigenen kuscheligen Bett.Macht es ihr dort gemütlich.Sie wird es euch danken....
            Viel erfolg....
            Lg Nicole

            Kommentar


            • Re: schreien,tretten, nicht anwesend, nachts!


              Ja, wir denken auch das es daran liegt, sie hat ja ein gemütliches und kuscheliges bett, auch die Stäbe haben wir nun draussen aber leider intresssiert sie sich immernoch nciht dafür außer zum spielen.


              LG

              Kommentar


              Lädt...
              X