Mach mir ziemliche Sorgen um meinen 18-Monate alten Sohn. Hatte ab Donnerstag Scharlach, Ziemlich schlimmer Verlauf, ab Freitag dann Antibiotikumgabe, was er aber immer mehr verweigerte bzw. sofort ausspuckte. Außerdem aß er kaum noch und trank fast nichts mehr. Sind dann Samstag in die Kinderklinik mit ihm gefahren, da er alles verweigerte. Wurde per Infusion und Antibiotikumgabe über Tropf aufgepäppelt, hat etwas gegessen, ganz gut getrunken und heute morgen das Antibiotikum wieder als Saft genommen, sodass man uns daraufhin entlassen hat. Sind nun seit mittag wieder zu Hause, essen und trinken wunderbar, hat um 16:00 Uhr Antibiotikum genommen.
Nun mitten in der Nacht (halb 11) plötzlich der Schock: er wacht auf und erbricht den kompletten Mageninhalt!
Ist das normal? Kann das noch vom Scharlach sein? Hat nichts gegessen, wodurch ich mir das erklären könnte (Brot, Banane, Wasser, Tee)!
Wirkt denn das Antibiotikum von 16:00 Uhr trotzdem? In einer Stunde ist die nächste Dosis dran, kann ich ihm das unbedenklich geben? Er braucht es ja! Und was wenn er das wieder erbricht?
Mach mir wirklich große Sorgen, was soll ich tun?
Wer kann mir helfen? Antwort wird wirklich dringend erbeten!
Kommentar