meine 15 Wochen alte Tochter (Flaschenkind) trinkt seit 1,5 Wochen schlecht. Folgende Probleme habe ich:
1) Früher hat sie immer gierig angefangen zu Trinken. Jetzt fängt sie nur zögerlich an zu saugen.
2) Des Weiteren läuft auch sehr viel Milch auf der Seite heraus und beim Bäuerchen kommt immer sehr viel Milch wieder raus. Nach dem Trinken ist das Spucktuch total nass.
3) Außerdem fängt sie irgendwann während dem Trinken zu schreien an und hat auch keine Lust mehr weiterzutrinken. Das kann schon nach 100 ml passieren. Nach einer Pause trinkt sie noch mal ein paar ml. Aber auch nicht mit Vergnüngen und es bedarf einiger Überredungskünste.
4) Sie spuckt auch noch 1 bis 2 Stunden nach der Flasche noch größere Mengen Milch wieder aus. Gespuckt hat sie immer schon viel aber nicht so gravierend und in den Mengen.
Sie schläft nachts durch und ich gebe tagsüber bereits alle 3 Stunden die Flasche. Wenn ich warten würde, dass sie selber kommt, dann könnte ich ewig warten und somit würde sie zu wenig trinken.
Dachte zuerst an eine Phase aber irgendwie dauert mir dies doch schon etwas zu lang um nur eine Phase zu sein. Ansonsten geht es ihr gut. Sie macht einen gesunden und gut gelaunten Eindruck. Nur wenn es an das Trinken geht, fängt sie das Spinnen an. An was kann dies den liegen? Kennt jemand dieses Problem?
Es hat mir schon jemand vorgeschlafen, dass ich mit Beikost anfangen soll. Aber da bin ich noch eher skeptisch ob dies wirklich helfen würde. Auch habe ich den Tipp mit Mundsoor erhalten. Aber dieser liegt nicht vor.
Hoffe es kann mir jemand helfen.
Grüße
Würmchen
Kommentar