#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blasenentzündung oder was steckt dahinter?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blasenentzündung oder was steckt dahinter?

    Hallo zusammen,

    meine Tochter hat seit ein paar Tagen einen grippalen Infekt, den sie aber ganz prima weg gesteckt hat.
    Letzte Nacht bekam sie Fieber 40,3°C. Nach Gabe von Paracetamol und Wadenwickeln hatte ich es am Morgen runter auf 38,2°C. Ich war mit ihr beim Kinderarzt. Schilderte ihre Beschwerden und auch, dass ihr "Popo" weh tut. (Vor kurzem hatte sie schlimme Stuhlgangprobleme und auch Schmerzen - das funktioniert aber problemlos momentan).
    Ich bat sie mir genau zu zeigen, wo es weh tut. Einmal zeigte sie auf den After, die anderen Male permanent auf den Scheidenbereich. Konnte aber nichts erkennen, keine Rötung.
    Ich sagte der Ärztin darüber Bescheid, jedoch schaute sie nicht nach. Horchte nur ab, nahm Urin, um eine Blasenentzündung auszuschließen und gut war.
    Ich komm aber nicht weiter. Die Kleine hat Schmerzen, ist sehr weinerlich, muss sehr oft Pipi.
    Was kann das sein? Die Arzthelferin nahm die Urinprobe und sagte mir nach 2 Minuten, alles sei ok.
    Kann es eine anderweitige Infektion der Geschlechtsorgane sein? Zu Hause hat keiner was, auch nicht bei den Großeltern.

    Bitte Bitte, kann mir jemand helfen?
    LG Bäumchen


  • Re: Blasenentzündung oder was steckt dahinter?


    Hallo,

    bei ihrer Schilderung sollte man sicherlich an eine Harnwegsinfektion als Ursache der Beschwerden denken, aber aufgrund der unauffälligen Urinuntersuchung ist dies unwahrscheinlich- eventuell ist aber eine erneute Urinkontrolle sinnvoll. Andererseits reagieren viele Kinder im Rahmen von grippalen Infekt auch begleitend mit Bauchbeschwerden. Stellen Sie bei anhaltenden Fieber oder bei Zunahme der Beschwerden ihre Tochter erneut bei ihrem Kinderarzt zur Kontrolle vor, in Abhängigkeit von den Untersuchungsbefunden müssen eventuell auch weitere Untersuchungen (Blutuntersuchung, Ultraschall vom Bauch) durchgeführt werden.
    Viele Grüße
    P. Scheuermann

    Kommentar


    • Re: Blasenentzündung oder was steckt dahinter?


      Hallo Herr Scheuermann,

      vielen Dank für die Info. Ich werde das ganze beobachten. Gebe ihr jetzt bewusst sehr viel zu trinken. Manchmal ist sie zu faul und trinkt wenig. Jetzt warte ich bis sie ihren Becher geleert hat.

      Es beruhigt mich zumindest, dass Bauchschmerzen bei Kindern mit grippalen Infekten zusammen auftreten können. Das hatte mich stark verunsichert. Hatte schon Angst, es könnt der Blinddarm sein. Überbesorgte Mama, ich weiß. *seufz*

      Viele Grüße Bäumchen

      Kommentar

      Lädt...
      X