#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hüftschnupfen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hüftschnupfen

Hallo,
    am Samstag waren wir mit unserer 21 Monate alten Tochter beim kinderärztlichen Notdienst weil sie Ausfluss aus dem Ohr hatte, dabei ist uns ein Humpeln aufgefallen. Der Kinderarzt stellte eine Mittelohrentzündung fest (letzte Woche hatte sie auch schon eine Bindehautentzündung und bekam antibiotische Augentrpfen) und verschrieb ein Antibiotikum, dass sie noch bis Freitag nehmen muss. Das Humpeln sei seiner Meinung nach ein Hüftschnupfen, und wir sollten bis Mitte der Woche warten, ob es weg bzw.besser ist und sonst sonst nochmal zum Kinderarzt. Es hat sich mittlerweile gebessert, ist aber eben noch nicht ganz weg, v.a. nach dem Aufstehen morgens oder nach dem Mittagsschlaf ist unsere Tochter ein bisschen wackelig auf den Beinen. Ansonsten hat sie kein Fieber und auch keine Schmerzen, sowie ich das beurteilen kann.
    Jetzt bin ich mir unsicher. Soll ich morgen nochmal zum Kinderarzt,weil das Humpeln ja eben noch nicht ganz weg ist, oder soll ich abwarten, da es ihr ja nicht schlecht geht?
    Was ist eigentlich die Therapie bei Hüftschnupfen?

Vielen Dank im Voraus!

• Re: Hüftschnupfen

Hallo!!
    Also unser Sohn hatte das auch und uns wurde gesagt er soll sich schonen .
    An Medikamenden gäbe es nix ausser etwas Aspirin,wir haben die dann immer geviertelt.
    Bei uns war das nach ca.4-5 Tagen wieder gut!!
    Lg Diana

Kommentar

• Re: Hüftschnupfen

Hallo,

sie sollten ihre Tochter nochmals kurzfristig bei ihrem Kinderarzt untersuchen lassen. Eventuell sind weitere Untersuchungen (Ultraschall, Blutuntersuchungen, ...) notwendig um eine Coxitis fugax (sogenannter Hüftschnupfen) von anderen Ursachen der Beschwerden abzugrenzen- insbesondere von einer bakteriellen Entzündung des Hüftgelenks. Eine einfache Coxitis fugax muss meist nicht medikamentös behandelt werden, anzuraten ist aber möglichst eine körperliche Schonung.
      Viele Grüße
      P. Scheuermann

Kommentar

Lädt...
      X