meine Tochter ist 10,5 Jahre alt und sehr selten krank - die letzten 2 Jahre praktisch gar nicht mehr nennenswert. Nun hatte sie vor 3 Wochen eine Erkältung ohne Fieber mit Husten, Schnupfen, Halsweh und etwas, was ich von ihr bislang nur im Zusammenhang mit Angina kannte: Sie wacht morgens an einem dicken Kloß im Hals auf, wie sie es beschreibt und muss dann spucken. Danach ist sie kurz schlapp, hat natürlich keinen Appetit. Sie berappelt sich dann wieder und ab Mittag geht es ihr soweit gut, außer den Erkältungssymptomen natürlich und sie isst auch wieder. Nach 5 Tagen war das Ganze überstanden, wir waren auch beim Arzt mit Blutabnahme, alles ohne Befund, mit Mucosolvan und Pariboy-Inhalationen wurde behandelt.
Jetzt fing vor vier Tagen das Ganze wieder an: Sie ist wieder erkältet und musste in den vergangenen Tagen zweimal morgens Spucken. Ich gebe wieder Mucosolvan und lasse wieder inhalieren, bin aber doch beunruhigt - vielleicht auch nur weil ich krankheitstechnisch aus der Übung bin - und mache mir Sorgen, ob da irgendetwas anderes dahinterstecken kann? Obwohl ja die Blutabnahme vor drei Wochen etwas gezeigt hätte, wenn... Für jedweden Rat bin ich dankbar!
Kommentar