#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mandelentzündung und Bauchweh???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Mandelentzündung und Bauchweh???

Hallo,

meine Tochter (5) hat seit gestern früh Fieber und Bauchweh, auch immer wieder das Gefühl, sie müsste erbrechen (was sie aber nicht tut). Gestern abend diagnostizierte der Kinderarzt eine starke Mandelentzündung. Das wäre auch der Grund, dass das Kind nichts essen will.
    Meine Frage nach den Bauchschmerzen erklärte er damit, dass bei einer Mandelentzündung halt auch die Lymphknoten im Bauchraum geschwollen wären. Das habe ich noch nie gehört - kann das sein?
    Und wann sollte das Kind (unter Antibiotika-Einnahme) wieder einigermassen fit sein? Morgen will sie über Weihnachten zum Papa reisen (vier Stunden Bahnfahrt). Der Kinderarzt meinte, das wäre kein Problem, aber wenn sie bisher immer noch nichts essen mag?!?

Danke im voraus für Antworten und Hilfe,
    LG Pippi Lotta

• Re: Mandelentzündung und Bauchweh???

Hallo,

Bauchschmerzen und Erbrechen tritt bei Kindern nicht selten begleitend bei fieberhaften Infekten auf, gerade auch bei Mandelentzündungen. Wichtig ist dann, dass die Kinder ausreichend Trinken um ein Flüssigkeitdefizit zu vermeiden.
    Ob ihre Tochter nach 1-2 Tagen antibiotischer Therapie bereits wieder fieberfrei ist und fit genug für die Reise ist abzuwarten- falls es ihr nicht besser geht sollten Sie sie aber nochmals ärztlicherseits anschauen lassen.
    Viele Grüße
    P. Scheuermann

Kommentar

Lädt...
    X