Mein Sohn hat seit ein paar Tagen eine unklare Kraftminderung im rechten Arm und Schmerzen im rechten Schulterblatt. Weiter kann er seine rechte Hand nicht/nur eingeschrengt nutzen,diese sieht auch dicker aus als die linke Hand und er kann die rechte Hand auch nicht zur Faust ballen.
Waren schon bei mehreren Ärzten,sind alle ratlos.
Was könnte das sein?
bei der beschriebenen Symptomatik kommen zahlreiche unterschiedliche Ursachen in Frage. So ist insbesondere an eine Ursache im Bereich der Wirbelsäule, der Durchblutung oder auch an eine Entzündung der Nerven zu denken. Sie sollten daher dringend nochmals Kontakt zu ihren behandelnden Arzt aufnehmen um eine weitere kinderneurologische oder auch orthopädische Abklärung zu veranlassen. Aufgrund der unterschiedlichen in Frage kommenden Untersuchungen (Kernspintomographie, Ultraschall, Laboruntersuchungen) ist eventuell auch eine stationäre Vorstellung notwendig.
Vielen Dank für Ihre Antwort.ich muss morgen mit meinem Sohn noch einmal zum Arzt.Da sich die Symptomtaik nicht verbessert hat wird er uns dann zu eienm Neurologen schicken.
Ich war mit meinem Sohn in der Kindernotfallaufnahme,weil er in die Klinik sollte das hat er aber strickt abgelehnt.
Auf dem Einweisungsschein stand folgendes:
unklare Kraftminderung re Arm und Hyperästh. re Thorax kein T
Kommentar