#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage zu Plötz.Kindstod-Expertenrad erbeten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Frage zu Plötz.Kindstod-Expertenrad erbeten

Hallo, ich habe einen 7 Wochen alten Säugling und habe im Bett ein Nestchen. Gerade war ich ganz geschockt, der kleine lag mit Mund und Nase direkt davor. Wir haben zwar ein Angelcare mit Sensormatten die Alarm schlagen wenn keine Atmung mehr ist, aber ich war echt schockiert, ich mache das Nestchen nun raus. Kann denn wegen dieser Situation wie oben beschrieben im Nachhinein noch der plötzliche Kindstod eintreten, also muss ich mir wegen der o.g. Situation nun weiter Sorgen machen oder hat so etwas keine Folgen? Ich bitte um Expertenrat.

Danke

LG Babsi

• Re: Frage zu Plötz.Kindstod-Expertenrad erbeten

Hallo,
    nein , eine derartige Auswirkung im Nachhinein brauchen sie nicht zu befürchten.
    Grundsätzlich sollte auf eine optimale Schlafumgebung der Säuglinge geachtet werden, dazu zählt insbesondere das Schlafen in Rückenlage, das Vermeiden von Nikotin in der Umgebung der Kinder sowie die Vermeidung einer Überwärmung der Kinder. Ausführliche Informationen sind z.B. unter www.schlafumgebung.de zu finden.

Viele Grüße
    P. Scheuermann

Kommentar

Lädt...
    X