#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Impfung "Rotaviren"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Impfung "Rotaviren"

    Hallo,

    ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe mein Baby (heute 12 Wochen) am 03.11. impfen lassen (6-fach), wir haben uns gegen die Rotaviren entschieden. Habe mit meiner Hebamme darüber gesprochen und noch mit weiteren Personen, alle haben gesagt, dass es nicht unbedingt notwendig sei. Nun bin ich aber am zweifeln, ob unsere Entscheidung richtig war. Unsere Kinderärtzin sagte, dass die Rotaviren nur mit der 6-fach Impfung verabreicht werden kann, ist es nicht doch möglich, die Imfpung in den nächsten ein/zwei Wochen zu verabreichen? Vielen Dank und Gruß Johanna


  • Re: Impfung "Rotaviren"


    Also ich denke, es macht Sinn gegen Rotaviren zu impfen. Ich selbst hatte als junge Erwachsene während eines massiven Rotavirenausbruchs in unserer Kinderklinik Rotaviren und mir ging es tagelang sehr elend. Außerdem habe ich es auch gleich an meine ganze Umgebung mitverteilt. Bei mir brach die Infektion auf einer Hochzeitsgesellschaft aus und zwei Drittel der Anwesenden bekamen in den nächsten zwei Tagen die gleichen Probleme. Man glaubte damals noch, Rotaviren könnten nur bei Säuglingen auftreten. Aber bei uns wurden sie eindeutig nachgewiesen.

    Außerdem durfte ich eine Rotavirenepidemie in einem Altenheim miterleben, wir mussten damals viele Leute ins Krankenhaus einweisen lassen, weil es den Leuten so schlecht ging. Man kann mit einer Impfung ja auch andere Leute schützen.

    Wenn ich das bei meinem Kind verhindern könnte, dann würde ich es unbedingt tun. Bei meinen Kindern gab es diese Impfung leider noch nicht. Ob eine Impfung noch möglich ist, sollte Dir der Doc sagen können.

    Liebe Grüße
    Beate

    Kommentar


    • Re: Impfung "Rotaviren"


      Hallo,

      die Impfung gegen Rotaviren ist gleichzeitig mit den Kombinationsimpfstoffen (einschließlich der 6-fach Impfung) möglich, sie kann aber auch getrennt davon erfolgen. Eine Impfung wäre also noch in nächster Zeit möglich.
      Mit freundlichen Grüßen,
      P. Scheuermann

      Kommentar

      Lädt...
      X